Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro Fehler?

MacBook Pro Fehler?

stefanm06.08.0607:43
Ich bin seht zufreiden mit meinem MacBook Pro 2Ghz 2 Gb Ram 256 mb ATI.
Es ist jetzt ca. 5 Monate alt. Es ist mir aufgefallen das es bei der kleinsten Bildschirmhelligkeit leicht auf dem Bildschirm flimmert.
Habe ich Anspruch auf eine Reperatur oder muß ich das akzeptieren?
Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem MacBook!
0

Kommentare

jogi99
jogi9906.08.0611:35
habe ein macbook pro 1.83 ghz und 1gb ram. habe versucht, deinen 'fehler' nachzuvollziehen...

bei mir flimmert nichts.

hast du schon mal bei den systemeinstellungen>monitor>helligkeit autom. anpassen an und ausgeschalten. tritt der fehler dann immer noch auf?

welches system hast du installiert? hast du alle updates gemacht?

bin mit meinem macbook auch sehr zufrieden... ist cool
0
smile
smile06.08.0612:02
stefanm: das ist bei mir gelegentlich auch so. Der Fehler tritt aber nur bei sehr niedrigen Helligkeiten auf. Sieht aus, als würde die Hintergrundbeleuchtung "zittern". Da mein Book aber sonst in Ordnung ist (nicht fiept etc.), habe ich das Flimmern akzeptiert. Keine Ahnung, ob das auf Garantie repariert würde..
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
jogi99
jogi9906.08.0612:31
flimmert es auch bei ausgeschalteter autom. hintergrundbeleuchtung?
0
larsvader
larsvader06.08.0612:40
das habe ich auch! MBP 15" 2,16GHz 256MB VRAM

Bei mir flimmert es, wenn ich die geringste Helligkeitsstufe eingestellt habe.
Die automatische Einstellung der Helligkeit habe ich ausgeschaltet.
Kann das Jemad mal versuchen zu reproduzieren? Es nervt mich nämlich und ich bin am überlegen, ob ich das reklamieren soll.
0
smile
smile06.08.0613:50
jogi: das hat nichts mit der automatik zu tun, ausser das diese eben ständig an der helligkeit rumschraubt und daher auch leichter mal eine flimmernde Einstellung erwischt.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
stefanm06.08.0614:07
Ich habe Mac OS 10.4.7 installiert.
Das flimmern ist auch bei deaktivierter Helligkeitsanpassung zu sehen.
Ich werde am Montag mal bei Apple nachfragen woran das liegen könnte.
Der rechte Lautsprecher klingt auch nicht gut. Das fiepen ist nich so laut aber man höhrt es.
0
larsvader
larsvader06.08.0614:13
bei mir ist auch alles auf aktuellem Stand (10.4.7). Das flimmern war aber schon von Anfang an - also seit ca. 2-3 Monaten.
Liegt es vielleicht an der X1600 mit 256MB Speicher? Oder den 2 GB RAM?
Der rechte Lautsprecher ist anscheinend generell schlecht im MBP. Da gab es schonmal einen Thread hier.

Sag mal Bescheid, was Apple dazu sagt - würde mich sehr interessieren.
0
jogi99
jogi9906.08.0614:27
war nur so eine idee mit der helligkeit... irgendwo muss man ja anfangen...


und zum mbp:
meines wurde repariert. logicboard ausgetauscht. das fiepen ist weg und auch der sound beim starten ist klarer. vorher war ein knistern mit zu hören... dachte aber bei mir ist es eher der linke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.