Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro CD/Laufwerk funktioniert nicht mehr

MacBook Pro CD/Laufwerk funktioniert nicht mehr

botsi25.12.0622:31
Hallo zusammen

Ich habe seit 2 Wochen ein MacBook Pro und konnte bis jetzt ohne Probleme CD's und DVD's lesen. Vor einigen Tagen versuchte ich das erste Mal mit iTunes eine CD zu brennen. Nach ca. 30% gab es einen Abbruch und die CD wurde ausgeworfen. Danach konnte ich eine Musik-CD ohne Probleme ins iTunes einlesen. Ich versuchte 1 Tag später noch einmal eine CD zu brennen. Leider wurde der Brennvorgang auch wieder nach ca. 30% abgebrochen.
Seither kann ich weder CD's noch DVD's lesen/beschreiben. Wenn ich eine CD/DVD einlege hört man 3 „Leseversuche“ anschliessend wird die CD/DVD ausgeworfen.

Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Tipp wie sich so etwas beheben lässt?

Gruss,
Matt
0

Kommentare

botsi25.12.0622:34
PS: Folgendes habe ich bereits versucht:
0
Tip
Tip26.12.0600:00
Das hört sich doch böse nach Hardware-Fehler an und wäre dann eine Sache für den Service/Garantie.
0
botsi26.12.0600:22
Das befürchte ich leider auch...
... und das schon nach zwei Wochen
0
alfrank26.12.0600:41
Versuch' mal von der Orignal Mac OS X DVD zu booten: die Alt-Taste beim Neustart des MacBook Pro festhalten bis das Boot-Menü kommt, die DVD einlegen, warten bis sie angezeigt wird, auswählen und davon starten.

Wenn das funktioniert, ist es ziemlich sicher kein Hardware-Defekt !
0
botsi26.12.0600:50
Danke für den Tipp. Ich habe es versucht leider ohne Erfolg. DVD wird einfach nach ein paar Versuchen ausgeworfen....
0
alfrank26.12.0600:58
Und den SMC- und den PRAM-Reset hast Du auch schon durchgeführt ?

SMC: MBP aus, Akku raus, Netzteil abstecken, Einschalter mindestens 5 Sekunden gedrückt halten, loslassen, Akku rein, Netzteil dran, einschalten

PRAM: Alt-Apfel-p-r beim Neustart festhalten, bis dreimal der Startton (Dong) erklungen ist...
0
botsi26.12.0601:10
Ja habe ich gemacht. Leider wurde damit das Problem nicht gelöst
0
botsi06.01.0716:19
Laut Apple-Support ist es ein Hardware-Problem. Gerade vor einigen Tagen hat sich bei mir jemand gemeldet mit exakt gleichen Problem! Gibt es noch andere die Probleme haben mit ihrem MacBook Pro CD/DVD Laufwerk?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.