Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro + Apple Studio Display CRT 21" - Problem

MacBook Pro + Apple Studio Display CRT 21" - Problem

MacSteve Pro16.11.0804:33
Hi!

Habe meine Apple Studio Display CRT 21" mitgeliefertem DVI VGA Adapter an mein MBP gehängt.
Nun fehlt in den Systemeinstellungen der Tab 'Geometrie' also ich kann das Bild nicht richtig einstellen (verschieben, drehen, skalieren etc...)

Gibt es da ein SW Update etc . oder wie kann ich das machen?

Auf meinem MBP ist die neuste Leo Version

mfg
0

Kommentare

rene204
rene20416.11.0808:46
Hallo,
soweit ich mich an die anderen, frühren Röhrenmonitore erinnern kann,
werden diese Einstellungen am Monitor selbst eingestellt.
Allerdings kenne ich den Apple CRT 21" nicht, und kann nicht sicher sagen, ob er diese Möglichkeiten überhaupt hat.

Gerade in den Service-Manuals nachgesehen, man kann am Gerät selbst nur die Helligkeit und den Kontrast einstellen, alles andere geht via "Control-Panel"..

Hm, da habe ich auch keine Idee...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
alfrank16.11.0809:29
Mit Verlaub, aber diesen Monitor gibt es seit 8,5 Jahren nicht mehr zu kaufen, Apple hat den Support dafür schon lange eingestellt.
Die letzte Software dafür war für OS 9:
Probier' mal, ob Du einen dieser Modi exakt (von hier: ) einstellen kannst:
0
alfrank16.11.0809:39
Hast Du die USB-Verbindung zwischen Monitor und MBP gemacht ?
Hier der Direkt-Download des Manuals:
0
MacSteve Pro16.11.0812:36
 alfrank:

es ist doch egal, wie lange die nicht mehr verkauft werden. bei anderen röhren monitoren geht das auch noch, nur bei den sudio displays von apple nicht

habe zur zeit die Auflösung von 1600x1200 mit 85hz und habe diesen rand (siehe bild)

das manuel habe ich schon geladen, aber nix gefunden - USB ist verbunden! Wenn ich auf den "Control Panel" knopf drücke passiert bei OSX nichts.


stefan
0
alfrank16.11.0812:49
Und bei 75 Hz ?
OS X kam heraus, nachdem dieser Monitortyp schon eingestellt wurde...
Hast Du keinen OS9-fähigen Mac mehr, an den Du den Monitor per USB (und nur das, VGA am MBP) anschliessen kannst?
0
MacSteve Pro16.11.0812:55
nun sieht es so aus:

ich hatte den bildschirm an meinem usb hub angeschlossen, welcher an meinem mbp angestöpselt ist.

bis ich drauf gekommen bin, dass der usb hub nicht funktioniert am monitor. dann habe ich den monitor direkt an meinem mac angeschlossen, nun funktioniert alles so, wie es sollte

danke, @@ alfrank & rene204
0
alfrank16.11.0812:56
Mach' mal bitte einen Screenshot des Control Panels unter OS X...
0
MacSteve Pro16.11.0813:24
hier:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.