Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 2018, 15'', Videoaussetzer

MacBook Pro 2018, 15'', Videoaussetzer

Fontana
Fontana28.10.1822:00
Liebe Alle

Musste mir leider ein neues MacBook Pro 2018 kaufen. Ein Problem nervt mich zur Zeit sehr, beim Abspielen von Videos ab Festplatte, egal ob avi, mp4 oder mkv, egal ob mit QuickTime Player oder VLC, setzt das Video (nur das Bild, nicht der Ton) ganz kurz aus, vielleicht alle 20 Sekunden oder so. Der Aussetzer ist sehr kurz, aber störend. Mit der Zeit wartet man nur noch auf den nächsten Aussetzer. Was lässt sich da machen? PRAM Reset habe ich gemacht.

Danke für konstruktive Inputs.
Fontana
„Ein König von wenig.“
+1

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad28.10.1823:15
Welche OS-Version?
0
Fontana
Fontana28.10.1823:34
Sorry, 10.14.
Ist übrigens egal ob am Netzkabel oder ab Akku.
„Ein König von wenig.“
0
verstaerker
verstaerker29.10.1802:03
das ist krass, bei so nem teuren Gerät völlig inakzeptabel

ich weiß leider keinen konkreten Rat .. aber ich würde auf jeden Fall auch versuchen den Apple Support damit zu konfrontieren !

Mojave war n clean Install?
Sonst irgendwelche relevante Software installiert?
0
MacBlack
MacBlack29.10.1802:15
Etwas Ähnliches habe ich leider an meinem iMac (27", Ende 2013) seit dem Update auf macOS Mojave 10.14 auch!

Allerdings habe ich bei mir eher den Eindruck, dass es sich um Aussetzer des Displays handelt: Zwischen 2-12 Sekunden "friert" die Bildschirmanzeige ein, obwohl der Ton weiter läuft. Anschließend spult der Bildschirm die zuvor nicht gezeigten Sekunden im Zeitraffer (sozusagen nachträglich) ab, um wieder Anschluss an die aktuelle Anzeige zu finden. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich einen Film streame, mir ein .mov-Video von der Festplatte anschaue oder nur Ordneraktionen tätige.

Das Ganze erfolgt in unregelmäßigen Abständen, die nicht voraussehbar sind.

Hatte bislang noch keine Lust, wieder mehrere Stunden mit dem Apple-Support zu verbringen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.10.1811:31
Hast du mal probiert, ALLES andere zu beenden und das Video abzuspielen? Sind dann auch die Aussetzer zu beobachten?
+3
Anthony29.10.1815:20
Falls "Hey Siri" aktiviert, mal versucht es zu deaktivieren?
0
Fontana
Fontana29.10.1823:49
Sorry, hatte einen laangen Tag. Update:

- "Hey Siri" ist nicht aktiviert
- Alles andere beendet, gestern noch mit Aussetzern
- Aussetzer sind nur kurz/sehr kurz, keinesfalls eine Sekunde oder gar noch länger, kein "vorspulen" oder so, einfach ein springen, wie ein übersprungener Herzschlag
- die User wurden in das vorinstallierte System importiert, das wäre dann kein Clean Install, oder?
- Ansonsten recht viel Software, allerdings wenig bis kaum was aktiv.

Was ich aber nicht vestehe, jetzt läuft alles wieder rund.
Habe nichts geändert, auch kein Neustart zwischendrin. Hatte jetzt tagelang Probleme, jetzt läuft alles wie es soll.

Danke für die bisherigen Inputs. Werde mich wieder melden wie es weitergeht, auch wenn der "Patient" stabil bleiben sollte (was ich jetzt wirklich hoffe).
„Ein König von wenig.“
+1
Fontana
Fontana23.11.1817:28
Das Problem meldet sich wieder. Aussetzer bei Video, unabhängig ob eine Videodatei mit VLC, Quicktime oder über youtube. Habe jetzt etwas rumprobiert. Es scheint so, dass diese Aussetzer nur dann auftreten, wenn ich noch einen anderen Benutzer aktiv habe. Wenn ich den anderen Benutzer abmelde, dann gibt es keine Aussetzer. Kann es mir zwar nicht erklären, ist aber so. Ist das ein Bug oder ein Feature?
„Ein König von wenig.“
0
MikeMuc23.11.1818:22
Erzieherische Maßnahme: du sollst keinen 2. Benutzer angemeldet haben
+1
Fontana
Fontana23.11.1818:53
Ja, genau, und in Firefox nur einen Tap offen.
Ach, ich vermisse mein 2012er MacBook Pro.
„Ein König von wenig.“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.