Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 2017 knackt

MacBook Pro 2017 knackt

haystack09.10.1723:01
Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche das aktuelle MacBook Pro 15“ zugelegt. Ein wirklich tolles Gerät. Aber: es „knackt“. Während des Betriebes passiert das völlig unvermittelt. Das Problem wird in vielen Foren bei der 2016er Baureihe beschrieben. Entgegen der vielfach zu lesenden Beiträge scheinen es aber nicht die Scharniere des Bildschirms zu sein. Das kommt aus dem Innern.
Hat damit jemand Erfahrung? Sollte ich das Gerät tauschen?
0

Kommentare

Windwusel
Windwusel10.10.1700:05
Ich vermute das hat thermische Gründe. Das hatte mein 2013er MacBook nämlich. Nach dem Zocken wenn das Gerät wieder abgekühlt hat, hat die Tastatur geknackt. Ganz normal. Mein 2017er MacBook hat das allerdings nicht mehr, was der neuen Bauart der Tastatur geschuldet sein wird. Womöglich wird es aber aufgrund der Mehrleistung auch nicht mehr so heiß wie das alte MacBook, weswegen diese Kühlphase nicht mehr so intensiv ausfällt.
Nutzt du Grafikintensive Anwendungen wenn dein Gerät knackt? Ansonsten tippe ich auf einen Herstellungsfehler weil bei mir wiederum nichts knackt.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.