Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 16er sucht beim Aufwachen aus Ruhezustand externe Tastatur/Mouse

MacBook Pro 16er sucht beim Aufwachen aus Ruhezustand externe Tastatur/Mouse

addicted to mac
addicted to mac17.02.2018:47
Moin!

Hab ein komisches Problem. Wenn ich den Mac im Ruhezustand aufklappe, lässt sich der Mauszeiger manchmal nicht bewegen. Dann klappt der Bluetooth Assistent auf und sagt, dass der Mac nach ner externen Tatstatur sucht. Sucht dann auch kurz nach ner Maus und geht dann plötzlich wieder. Touchbar lässt sich benutzen, Cursor blinkt in Pages, aber der Mauszeiger hängt fest. Dauert etwa ne Minute/bisschen weniger. Einzige Software die nicht aus dem Store ist, ist Devonthink 3. Sonst noch Drafts.

Erstaunlicherweise nur im Büro. Homebase macht der das nicht. Im Büro steht noch ein alter iMac. Daran "hängt" ne BT-Tastatur. Aber auch wenn die aus ist, tritt der Bug auf. Hab da noch ein WLAN internes Netzwerk mit ne alten Timecapsule. Hab ein Dect-Telefon, aber da habe ich auch BT aus.

Hab schon alle gängigen Resets gemacht, auch in der Bluetooth-Abteilung. MacOS ist aktuell. iPhone und iPad sind auch vor Ort. Gesicherter Modus = gleiches Phänomen.

Wo könnte der Fehler stecken. Also er erwacht aus dem Ruhemodus durch Aufklappen und denkt, er müsste nach ner BT-Tastatur suchen. Beobachte auch manchmal den Kompass der Ortssuche, während das passiert in der Menüleiste.

Support weiss auch keinen rat mehr. Wie gesagt: Phänomen tritt nur im Büro auf. Sonst nirgends. Warum sucht er ne Tatstatur?

Wenn jemand ne Idee hat ... wäre happy für Anregungen, wo man was einstellen könnte.

Grüße in die Runde

PS: ist schon das zweite Gerät - nach Austausch dasselbe Problem
„life´s too short to smoke bad cigars“
0

Kommentare

verstaerker
verstaerker17.02.2020:28
leider hab ich gelegentlich auch dieses Problem... einmal zu und wieder aufklappen behob es immer

So lang es nicht jedes Mal auftritt , ignorier ich’s einfach.

Tritt bei mir an unterschiedlichen Orten auf.
+1
addicted to mac
addicted to mac17.02.2021:38
Dankeschön! Ich probiere das mal. Ist aber doof, nä? Bei so viel Kohle 💁🏻‍♂️
verstaerker
leider hab ich gelegentlich auch dieses Problem... einmal zu und wieder aufklappen behob es immer

So lang es nicht jedes Mal auftritt , ignorier ich’s einfach.

Tritt bei mir an unterschiedlichen Orten auf.
„life´s too short to smoke bad cigars“
+2
verstaerker
verstaerker17.02.2021:44
addicted to mac
Dankeschön! Ich probiere das mal. Ist aber doof, nä? Bei so viel Kohle 💁🏻‍♂️
verstaerker
leider hab ich gelegentlich auch dieses Problem... einmal zu und wieder aufklappen behob es immer

So lang es nicht jedes Mal auftritt , ignorier ich’s einfach.

Tritt bei mir an unterschiedlichen Orten auf.


ja das ist doof... aber solang keine wirkliche Einschränkung der Nutzbarkeit auftritt, lass ich mir das vorerst gefallen und hoffe auf Besserung

ich kann nur dazu raten jeden Fehler Apple zu melden
das mach ich mittlerweile bei allem was mich irgend wie nervt

+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.