Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook - Mac Mini

MacBook - Mac Mini

saitist
saitist21.01.0820:28
Hallo, ich habe nun einen MacMini neben meinen MacBook laufen. Nun dachte ich, das ich einfach mit CCC den jeweils aktuelleren mit Firewire eine Kopie auf dem anderen erstelle. Geht so weit, nur das nun einige Programm feststellen, dass sie nicht mehr auf dem anderen Computer sind und entweder Seriennummern oder Aktualisierungen - Adobe - verlangen. Habt ihr Vorschläge wie ich die Synchronisierung beider Rechner mit weniger Aufwand organisieren kann.

Danke
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar121.01.0820:44
Beihilfe zum Softwareklau? Respekt! Tolle Anfrage
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macerv
macerv21.01.0820:46
Schon mal an den Migrationsassistenten gedacht?

Damit funktioniert das sehr gut, aber natürlich nur für den einmaligen Gebrauch gedacht. Für Adobe CS3 oder ähnliche Programme ist das auf jeden Fall eine neue Installation die eine entsprechende Lizenzierung erfordert.

Zum Synchronisieren kann ich z.B. ChronoSync empfehlen.

http://www.econtechnologies.com/site/Pages/ChronoSync/chrono_overview.html

Gruss Christoph
0
macerv
macerv21.01.0820:56
Jaguar1
Beihilfe zum Softwareklau? Respekt! Tolle Anfrage

Nun mach mal "halb lang". Nicht jeder der einige Fragen stellt, die man unterschiedlich interpretieren kann, ist ein "Dieb"!
0
oloool21.01.0820:58


Jaguar hat heute wieder nen schlechten Tag. So wie gestern.
Man darf die CS3 so oft installieren wie man möchte. Aktivieren muss man sie allerdings für die Benutzung. Und das kann man nur zweimal. Benutzen darf man sie zur selben Zeit je Lizenz natürlich nur einmal.

Hat also nix mit "Softwareklau" zu tun. Soweit zumindest nicht, mein lieber Jaguar.

Installieren muss man die CS3 auf jeden Rechner einzeln, kopieren ist nicht. FW-Target geht ebenfalls nicht. Festplatte mal schnell wechseln auch nicht. Geht der Rechner kaputt, Pech gehabt, Aktivierung hinüber...
0
macerv
macerv21.01.0821:02
oloool

Jaguar hat heute wieder nen schlechten Tag. So wie gestern.
Man darf die CS3 so oft installieren wie man möchte. Aktivieren muss man sie allerdings für die Benutzung. .................

So ist es.
0
Jaguar1
Jaguar121.01.0821:14
Sorry, für mich ist das eindeutig.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Blub
Blub21.01.0821:52
Zur Ausgangsfrage:
Das ist eine suboptimale Strategie.
Man synct keine Installationen (vielleicht 1 mal aber dann nicht mehr) sondern nur Daten.
Und dazu braucht man kein CCC und auch sonst nichts.
Solange man weiß, wo man seine Daten ablegt, reicht es aus, diese gelegentlich zu kopieren.
0
pbr21.01.0823:31
Jaguar1
Sorry, für mich ist das eindeutig.
Sorry, für mich nicht.
0
saitist
saitist22.01.0800:45
@ Jaguar1

Sorry, für mich ist diese Unterstellung eine Unverschämtheit.

Meine Software ist legal erstanden, nur hatte ich bisher keine zwei Rechner und demzufolge war mir diese Problematik überhaupt nicht bewusst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.