Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook C2D WLAN immer wieder einfach weg!??!! HILFEEEE !!?!

MacBook C2D WLAN immer wieder einfach weg!??!! HILFEEEE !!?!

paxson69@hotmail.com17.02.0716:15
Hallo Forum,

ich hab hier schon die Forum-Suche benutzt und auch einige Fred's zu dem Thema gefunden, die dann aber irgendwie doch nicht auf mein Problem passen bzw. dort wird die Situation dann doch nochmal etwas anders beschrieben...

Also mein MacBook C2D "verliert" ab und an (ca. alle 10-20 Minuten wenn man am surfen ist) die WLAN-Verbindung. Dies passiert sowohl im Akku-Betrieb als auch beim Netzteil-Betrieb. Es passiert sowohl mit/als auch ohne Traffic. Die Verbindung zum WLAN-Netz ist halt immer wieder einfach weg. Dann muss ich oben in der Symbolleiste meine SSID wieder auswählen und das MacBook verbindet sich wieder (ohne Fehlermeldung) so als wenn NIE was gewesen wäre!! - Das macht mich noch verrückt und is' total ärgerlich !!

*jetzt muss ich meinem Unmut selbst mal Luft machen, das Problem ärgert mich jetzt schon seit 2 1/2 Montaten JEDEN VERDAMMTEN TAG !!*

Also folg. Infos dazu:
* Ich hab ein MacBook C2D 2GHZ, 1GB RAM (mittleres Modell) mit 10.4.8
* Ich habe einen Arcor WLAN Modem 200 (=Zyxel Prestige 660HW-T7) mit aktuellester Firmware
* Ich betreibe das WLAN mit WPA Verschlüsselung (nicht WPA2, nicht WEP)
* Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob ich das Apple Airport-Update installiere oder nicht !!!
* Es hat auch nicht mit dem Sleep-Modus aufwecken zu tun. bzw. tritt vollkommen unabhängig in allen Variationen auf.
* Ich habe auch schon den Kanal auf dem WLAN Router gewechselt von 8 auf 13 auf 3 auf 6 - hülft allet nischt !!
* Ich habe auch schon die airport.plist-Preferences gelöscht
* Ich habe "bevorzugte Netzwerke" in den Systemeinstellungen ein/ausgeschaltet, meine SSID-rausgelöscht, wieder reingenommen - hülft allet nicht !! (wird hier ja in einigen Fred's als Lösung beschrieben...)
* Ich hab das Kennwort zum WLAN aus dem Schlüsselbung gelöscht, etc..
* beim betagten iBook G4 und beim HP Windoof-Laptop funtzt alles einwandfrei (!!!!!!)

Wer kann mir evtl. 'nen Tipp geben?
Liegt's am MacBook?
Liegt's am WLAN-Router? (Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen)
Anscheinend gibt's ja einige die mit WLAN Probleme haben ?? - HAT DENN SCHONMAL IRGENDWER, DER SOLCHE PROBLEME HATTE, IRGENDWIE NE LÖSUNG GEFUNDEN ?!?!?! - Ich werd echt noch verrückt !!...

der verzweifelte...
Paxson
0

Kommentare

gorgont
gorgont17.02.0716:23
Du hast etwas in deiner Umfrage vergessen:
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
paxson69@hotmail.com17.02.0716:44
gorgont
Du hast etwas in deiner Umfrage vergessen:

Nö, hab ich absichtlich nicht dazu genommen

die Leut's ohne Probleme interessieren mich absichtlich nicht.....


is auch egal....
0
Tip
Tip17.02.0717:29
Wie hoch ist denn die Signalstärke?
Hast Du mal Deine Umgebung mit iStumbler oder Äquivalent gescant. Ist da viel los?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes17.02.0718:03
Auch ich habe diverse Airport-Probleme mit meinem MB C2D, doch selbst nach 'nem knapp 2 stündigen Telefonat mit AppleCare keine Lösung finden können.

In der Zeit haben wir die APEs resetted, neue FW draufgespielt, die prefs gelöscht, das System neu aufgespielt, sämtliche Verschlüsselungen und Kanäle ausprobiert, ...

Alles was ich aus diesem Gespräch mitnehmen konnte, war, dass man das Problem kenne, aber momentan noch keine Lösung parat hätte. Das war im November 2006. Alle darauffolgenden updates brachten keine Besserung.

Zuerst einmal; ich nutze DSL 16000 mit 'nem Siemens Plus DSL Modem und 2 APE's. Mein iMac hat keinerlei Probleme mit dem Empfang, immer volle Signalstärke, keine Aussetzer, 1,3 MBs download-speed.

Mein MB hingegen, selbst wenn ich's neben dem iMac aufstelle (also 50 cm von der Haupt-APE entfernt) schwankt in der Signalstärke zwischen 0-4 Balken, manchmal bricht die Verbindung ab, nach 'nem Neustart findet er die Stationen nicht mehr, der download-speed schwank zwischen 15-250 KBs, ...

Bei meinem Händler im Laden reisst es sich dann zusammen, und zeigt sich von seiner besten Seite.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.