Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Brick

MacBook Brick

svc
svc07.10.0812:36
Nur noch eine Woche bis zu dem vermuteten Termin der Neuvorstellung von neuen MacBook(s) (Pros).

Über die genauen Spezifikationen wurde ja schon in vielen Threads spekuliert:

- Systembus mit 1066 MHz
- FW 3200/800/400
- Mini DVI
- neues Displaynformat 16:9
- LED Backlit LCD-Display

Interessant finde ich die Spekulationen über eine neue Fertigungsweise.
Aus einem Aluminiumblock (Brick) mit Laser herausgeschnittenes Chassis. Dadurch günstiger in der Herstellung (hätte jetzt eher das Gegenteil gedacht!), extrem leicht und widerstandfähiger/haltbarer als geformte Aluminiumteile.

Günstiger, hoffentlich nicht auf Kosten der Verarbeitungsqualität, ist ja schon mal erfreulich.

Wenn jetzt auch in den MacBook wieder Grafikkarten (NVIDA, wird gemunkelt) Einzug halten, welche sogar Full-HD unterstützen, dann habe ich für mich schon den neuen Rechner gefunden.

Die MacBook Pros könnten ja wieder an die Erfolge vom Pismo anknöpfen, indem man wieder den Multibay-Schacht einführt.
Also die Möglichkeit das interne optische Laufwerk rauszunehmen und stattdessen einen zweiten Akku oder ein zweites Laufwerk einzusetzen. Gerade für das große MacBook Pro hätte ich mir dies schon lange gewünscht.

Was habt ihr so noch gelesen/gehört/spekuliert?
0

Kommentare

chill
chill07.10.0812:45
du hast es irgendwie heute mit dem wild herumraten, kann das sein? was kommt werden wir sehen ... hellsehen kann niemand. auch hier nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs07.10.0813:01
svc
Wenn jetzt auch in den MacBook wieder Grafikkarten (NVIDA, wird gemunkelt) Einzug halten, welche sogar Full-HD unterstützen, dann habe ich für mich schon den neuen Rechner gefunden.
Kann die Intel-Grafik doch auch... nVidia-Karten wären m. E. nur wegen Spielen, Videos, speziellen Grafik-Programmen und vorallem SnowLeopard ne willkommende Neuerung.

Zum Weiterlesen empfehle ich den Artikel auf 9to5mac.com
„Deux Strudel!“
0
itsnogood7107.10.0813:03
Woher haben eigentlich alle den 14. Oktober??
0
1984lars
1984lars07.10.0813:08
Kommt Zeit, kommt Rat!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
alfrank07.10.0813:22
Übrigens: heute ist Dienstag !
0
dom_beta07.10.0813:30
alfrank
Übrigens: heute ist Dienstag !

ah ja!

Ich weiß noch unsere Jetzt-kommt-das-neue-MacBook-Pro-raus-Orgie am Anfang dieses Jahres!

„...“
0
svc
svc07.10.0813:44
Chill

Warum Glaskugel? Bisher sind ja die Gerüchte meist Wirklichkeit geworden. Zum Beispiel iPhone.

Und das Apple meist Dienstags Neuerungen vorstellt ist ja schon lange bekannt.

Weshalb der 14. Oktober? Na es ist schon mal ein Dienstag, aber deshalb noch lange kein fester Termin.

Das noch etwas vor Weihnachten kommen muß ist klar und da schon sehr lange neue MacBooks erwartet werden...!

Vorfreude ist doch die schönste Freude, nicht wahr?
0
F303
F30307.10.0813:57
zum Thema:
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs07.10.0814:01
itsnogood:
Am 14. ist auch das Moscone-Center frei... und es ist ein Dienstag... glaube so entstand das.
„Deux Strudel!“
0
RAMses3005
RAMses300507.10.0817:20
Also mein heißer Kandidat ist das MacBook touch. Nichts zum klappen, zum sofort loslegen.
Ohne optisches Laufwerk, prozessor-/boardmäßig gleich mit dem MacBook Air, allerdings mit deutlich kleinerem Display und sehr dünn. Halt ein iPhone für Große

Die MacBooks werden Alu und die MacBook Pros noch besser erweiterbar (wahlweise CD-Laufwerk oder Akku).
0
iGod07.10.0817:22
alfrank
Übrigens: heute ist Dienstag !

Juhu Morgen kommt endlich die Super Nanny wieder im TV
0
CooperCologne07.10.0818:00
Mr. Krabs - Am 14. ist im Moscone ein Chirurgen-Kongress, also nicht mal frei
0
iGod07.10.0818:20
Hab gelesen die wollen das in einem Backsteinhaus machen
0
svc
svc07.10.0820:19
Schön, daß man sich hier so gut austauschen kann und unkompliziert mit Gleichgesinnten über etwas spekulieren und philosophieren kann.

Auch erfährt man an welchen Tagen diejenigen die nicht an einem Dialog interessiert sind z.B. Fernsehen schauen. So ist denen die an einem Informationsaustausch interessiert sind möglich dies ungestört zu tun.
0
CooperCologne07.10.0820:35
svc: was erwartest du, nachdem du den gefühlten fünzigsten Thread zu dem Thema eröffnet hast
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.