Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook Air Trackpad-Gesten auf anderen Macs

MacBook Air Trackpad-Gesten auf anderen Macs

Eldorado54616.03.0821:44
Gibt's schon Software um die Trackpad-Gesten des MacBook Air auch auf einem anderen MacBook zu nützen?
Die Forumssuche habe ich bemüht...
0

Kommentare

omek16.03.0821:47
das geht mit hoher wahrscheinlichkeit nicht, da es irgend so ein hardware chip braucht so wie im iphone und im touch verbaut ist
0
alfrank16.03.0821:52
Ja, auf den neuen MacBook Pros...
0
alfrank16.03.0821:53
Das ist keine Software-Sache, das muß die Trackpad-Hardware selbst unterstützen...
0
Eldorado54616.03.0821:54
omek
das geht mit hoher wahrscheinlichkeit nicht, da es irgend so ein hardware chip braucht so wie im iphone und im touch verbaut ist
Wie hat man denn das bei den G4-PowerBooks gelöst, als die neuen das Scrollen mit zwei Fingern beherrschten? Da konnte man doch mittels Software auch "nachrüsten"... Oder irre ich mich da?
0
alfrank16.03.0822:01
Das ist was ganz anderes, da muß nur erkannt werden, daß mehr als ein Finger drauf ist, aber nicht wo sich der zweite befindet, oder ob er sich bewegt...

Und das ging auch nur bei den über USB angebundenen Trackpads, bei denen mit ADB nicht...
0
Eldorado54616.03.0822:09
alfrank

Danke für diese Erklärung!

Mir ist das jetzt einiges klarer und die Hoffnung hat sich in Luft aufgelöst...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.