Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air 2020 Probleme USB-C?

MacBook Air 2020 Probleme USB-C?

macG401.04.2013:25
Hi. Eben das neue Air ausgepackt. Vom ersten Eindruck her ein tolles Gerät, die Tastatur m.E. wesentlich angenehmer als im Vorgänger von 2019...
ABER... mein LG 27 UK850 wird nicht erkannt, wenn ich ihn über das mitgelieferte USB-C-Kabel anschließe... Macke bei Kabel, Mac, Monitor oder mir..!? E
igentlich müsste das MBA den Monitor doch sofort nach Anschluss erkennen, oder mach ich da nen Denkfehler?
0

Kommentare

Marcel Bresink01.04.2013:57
"USB-C-Kabel" als solche gibt es nicht. Du musst immer wissen, für welche Art von Anwendung und Übertragungsprotokoll ein Kabel zugelassen ist.

Beim LG wird meines Wissens ein DisplayPort-Kabel mit USB-C-Stecker mitgeliefert. Das müsste klappen.

Beim MacBook Air wird üblicherweise ein 60-W-Ladekabel mit USB-C-Stecker mitgeliefert. Das wird nicht klappen.
+7
Apple@Wien
Apple@Wien01.04.2014:18
Es muss ein USB-C Kabel sein welches auch Daten (Audio/Video) überträgt. Habe dazu eins bei Amazon gekauft.

Das Kabel welches bei allen MacBooks dabei ist, dient nur zu laden.😉
+2
macG401.04.2014:18
Oha... danke! Das war mir nicht klar... dann fisch ich mal das LG-Kabel aus dem Keller...
+1
maculi
maculi01.04.2015:31
Da sieht man mal wieder, wie sehr es auf die richtige Formulierung ankommt. Bei dem Satz:
mein LG 27 UK850 wird nicht erkannt, wenn ich ihn über das mitgelieferte USB-C-Kabel anschließe
hab ich gedacht, das "mitgeliefert" wäre so gemeint, das es beim Monitor dabei war und nicht beim Air.
Hab mich schon gewundert, warum das Original-LG Kabel, wenn es schon extra dem Moni beigelegt wurde nicht funktioniert.
Das ist das schöne an der neuen USB-Welt: mechanisch passt zwar immer alles, aber funktionieren tut es deswegen noch lange nicht. Und schon geht die Fehlersuche los. Toll gemacht, liebe Verantwortlichen
+3
macG401.04.2018:00
Ja... ich dachte wirklich, USB-C sei USB-C... das ist ja ätzend (für alle "normalen" Nutzer , die keine Nerds sind)...
War vor allem irritiert, weil das MBA vom Monitor geladen wurde...

Aber jetzt funzt alles... sieht RICHTIG GUT aus
Danke noch mal
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.