Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air (2020, Intel) Tastaturbeleuchtung beim Einschalten

MacBook Air (2020, Intel) Tastaturbeleuchtung beim Einschalten

Lagavulin
Lagavulin12.05.2111:42
Bei meinem MacBook Air (2020, Intel) gibt es eine Sache, die mich nervt: Wenn ich es einschalte ("Kaltstart"), dann geht die Tastaturbeleuchtung erst an NACHDEM ich mein Kennwort zum Anmelden eingegeben habe. Bei meinen Mac Book Pro geht sie sofort nach dem Einschalten an.

Weiß jemand, ob es irgendwie (über einen Befehl in der Kommandozeile) möglich ist, das zu ändern, d.h. dass die Tastaturbeleuchtung sofort beim Einschalten angeht?

(Und ja, ich habe in den Systemeinstellungen den Punkt „Tastaturhelligkeit bei schwacher Beleuchtung anpassen“ angeklickt).
„Always look on the bright side of life“
+1

Kommentare

xenababy12.05.2112:55
Hatte ich damals beim Macbook 12" auch. Hing irgendwie mit der Verschlüsselung der Festplatte zusammen - verstanden habe ich das nie.
+1
pünktchen
pünktchen12.05.2114:15
Wenn die Festplatte verschlüsselt ist wird macOS vermutlich nicht auf irgendwelche individuellen Einstellungen zugreifen können bevor du dein Passwort eingibst.
+3
Lagavulin
Lagavulin12.05.2115:20
Ahhhrg - die Festplattenverschlüsselung. Da wäre ich nie drauf gekommen. Klar, die Begründung macht Sinn.
Vielen Dank, dass Ihr zwar nicht meine Tastatur,aber mich erhellt habt.
„Always look on the bright side of life“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.