Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac startet neu anstatt sich auszuschalten

Mac startet neu anstatt sich auszuschalten

jonny
jonny16.11.0411:57
Moin allezusammen,

ich habe gestern endlich meinen G5 DP 1.8 bekommen. Freudig angeschlossen und installiert. Alles prima.

ABER:

Als ich ihn abends ausschalten wollte, sprang er jedesmal sofort wieder an (beim ersten Mal dachte ich, dass ich verrutscht wäre und versehentlich "Neustart" erwischt hätte)! Nachdem ich den Mist dann 4x mitgemacht hab, hab ich sobald er ausging den Hauptstrom abgeschaltet.

Als ich den Strom heute morgen dann wieder einschaltete ging der G5 auch sofort wieder an..

Mac OS X 10.3.5 ist Installiert. Firmware Problem?

Wer kann mir da helfen?

Vielen Dank schonmal an alle!

Gruß

jonny
0

Kommentare

capapies
capapies16.11.0412:00
welche externe geräte hast du dran, bei mir war mal das gleiche problem und es lag an einem usb hub.

0
mauko16.11.0412:33
Würde auch auf USB tippen:
Bei mir war es der Monitor, der zugleich einen 4-er HUB eingebaut hatte um andere USB-Geräte anzuschliessen..
USB mal ausstecken, dann runterfahren...
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink16.11.0412:45
mal in energie sparen ausschalten dass der mac nach stromausfall neu startet. manchmal reagiert der mac recht empfindlich auf die spannungspsitzen anderer geräte.
0
jonny
jonny16.11.0418:38
Danke euch schonmal! Ich werde am Donnerstag mal reporten, ob's geholfen hat!

Schönen Abend noch!

Gruß

jonny
0
jonny
jonny18.11.0413:27
Hi.
Es war mein CRT-Monitor! Wenn ich den gleich ausschalte, nachdem ich "shutDown" gemacht habe, dann wird der Rechner auch tatsächlich runtergefahren. (Is mit "Sleep" übrigens das gleiche problem!). Das netzteil des G5 hat offensichtlich auf das Schalten des Monitors in den Standby-Betrieb Schwierigkeiten.

Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

jonny
0
GeWoldi16.11.0412:00
Hast Du so ne Master-Slave Steckdose? Falls nicht, versuchs mal, wie sich der Rechner verhält, wenn du von der DVD gebootet hast... Falls es da auch ist Ab zu Apple!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.