Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac pro 6,1 und oclp Sonoma kompatibel mit Adobe CC Team

Mac pro 6,1 und oclp Sonoma kompatibel mit Adobe CC Team

mdmd04.06.2510:23
Hallo an alle ocl_patcher,
ich sitze noch auf meinem geliebten mac pro 6,1 und original Monterey fest. Nun sind wieder die Adobe Lizenzen fällig und ich zahle im Prinzip künftig »nur« für den Zugriff auf die älteren Versionen für Photoshop, InDesign. (bitte jetzt bloß keine Diskussion über die Adobe-Politk und Programm-Alternativen – unsere Agentur ist halt auf die Arbeit mit den Datenbeständen angewiesen).
Meine Frage:
wäre die Sonoma-Installation mit dem Patcher auf meinem 6,1 (3,3 GHz 8-Core Intel Xeon E5, 2 x D300 Grafikkarten, 64 GB RAM) dann mit den neuen Versionen kompatibel. Es soll Probleme Probleme mit »Advanced Vector Extensions 2« geben – oder patched der oclp dieses dann auch? Hat es jemand schon von euch ausprobiert??

thx glg md
0

Kommentare

Hans Mazeppa
Hans Mazeppa04.06.2510:50
Wer professionell arbeitet, was ich bei dem Erwerb von Adobe Abo-Lizenzen annehme, sollte auf solche Spielereien wie OLCP verzichten. Allein schon aus Gründen der Sicherheit. Von den Vorgaben der DSVGO beim Umgang mit Kundendaten mal ganz abgesehen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.06.2510:51
Alternativvorschlag: Da du offenbar beruflich darauf angewiesen bist, rate ich dir grundsätzlich von derartigem "rumgepatche" ab. Zu den ungünstigsten Zeitpunkten geht dann etwas schief und du bist nicht einsatzfähig.

Ein Mac mini M4 kostet nicht die Welt und ist auf viele Jahre ein gutes Invest – außerdem ist dieser GANZ ERHEBLICH schneller als dein aktueller Mac Pro.
+5
rmayergfx
rmayergfx04.06.2511:34
OCLP und gewerbliche Nutzung als Produktivsystem? Das wird nicht gutgehen.
Wie Mendel schon schrieb, M4 spart Strom und Zeit!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.