Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac muss zur Reparatur - auf was muss ich vor der Abgabe achten?

Mac muss zur Reparatur - auf was muss ich vor der Abgabe achten?

LongDongSilver05.03.0713:35
Hallo Forum,

hatte bisher nie ein Problem mit meinem Powerbook, muss dieses aber heute zu einem authorisierten Applehändler "Computer Service Hard+Soft in Hallwang/Salzburg" wg. eines defekten Ramslots bringen, verdammt! Fällt gerade noch in das Steckplatz-Reparaturprogramm von Apple rein http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303173 , d. h. ich zahle zumindest nix - aber trotzdem mehr als lästig, für einige Zeit überhaupt keinen Rechner zu haben..... Leihgerät kann ich mit Sicherheit eh abschreiben.

Jetzt wollte ich noch von euch gerne wissen, ob ich auch in den eiligen Vorbereitungen zur Abgabe nichts übersehen habe:

- zwei Kopien meiner Daten
- Benutzerkennung entfernt
- und liebevoll eingepackt

Müsste doch eigentlich soweit alles passen, oder?

Danke euch
lds
0

Kommentare

BAK
BAK05.03.0713:49
iTS abmelden..
0
Mac(it)05.03.0713:57
ich würde einfach einen anderen account mit admin rechten einrichten...
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
Jaguar1
Jaguar105.03.0714:22
Wenn du einen Clon der internen Platte gemacht, welcher auch ausführlich auf Lauffähigkeit geprüft hast, kannst du die interne Platte löschen und ein frisches System installieren. So hab ich das erst neulich gemacht. Klappte ohne Probleme.

Dann musst du noch drauf achten, dass du wieder alles zurück bekommst was du abgegeben hast und, dass in der Werkstatt nicht geraucht wird, falls dein Mac ein Nicht-Raucher-Mac war (so wie es meiner einmal war )


Mehr fällt mir auch nicht ein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
LongDongSilver05.03.0714:40
Danke euch für die Tipps und Anregungen - dann passt jetzt soweit alles (hoffe ich), muss mich jetzt eh mit dem Radl auf den Weg machen bei dem Sauwetter!
0
LongDongSilver06.03.0711:44
Sodala hab gestern mein PB weggebracht - dürfte am Freitag repariert sein und mal in meiner naiven Art und Weise wegen einem Leihgerät gefragt: "Sicher, wir hätten noch einen G4, das wären dann für fünf Tage 150 EUR" Unglaublich (obwohl nix neues), dass die Jungs von Apple das verbockt haben, aber ich die Kohle dafür löhnen muss (mal abgesehen von den versch... 1 1/2 Stunden Fahrt!
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.03.0716:03
Musst anders fragen: "Können sie mir nen MB oder ein MBP aus der Ausstellung als Leihgerät mitgeben? Überlege ernsthaft eins zu kaufen, aber ich muss erstmal sehen ob es Vorteile gegenüber meinem PB hat."

Nur so Leihgeräte vorhalten lohnt sich für die ASP nicht wirklich. Die werden wie Sau behandelt und müssen oft repariert oder gereinigt werden. Das wird auf dauer zu teuer.
„bin paranoid, wer noch?“
0
LongDongSilver06.03.0716:22
julesdiangelo
"Nur so Leihgeräte vorhalten lohnt sich für die ASP nicht wirklich..." - stimmt da haste wohl recht, genau das hat mir die Dame auch erklärt, aber dennoch sollte man es eigentlich erwarten können, dass Apple selbst die Geräte zur Verfügung stellt bzw. für die Leihgebühr aufkommt, wenn die Firma für die fehlerhaften Slots selbst verantwortlich ist - aber eine Woche werd ichs schon aushalten an den "tollen" Unidosen (sick)
Ja bezüglich MBP bin ich auch am Überlegen, also mit der nächsten Revision wahrscheinlich - DER Vorteil für mich ist eindeutig der Geschwindigkeitszuwachs (und da mein ich jetzt nicht nur das Zocken )
0
LongDongSilver07.03.0718:47
noch eine kurze Info zum Servicecenter Hard+Soft:
Also bin wirklich sehr begeistert, wie fix das Team dort ist - am Montag Mittag mein PB hingebracht und gerade eben konnte ich meinen Rechner wieder abholen und es läuft (bisher) alles wunderbar nach dem Tausch der Hauptplatine!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.