Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini und airport (express)

Mac mini und airport (express)

headz25.11.0715:37
'tschuldigung wenn ich hier mit so einem ollen thema wieder anfange:-[, aber ich verstehe es einfach nicht:
Kann ich meinen macmini (1,25 GHz, 512 MB RAM - ohne Airport-Karte) mittels Ethernetkabel mit einer Airport-Express-Station verbinden und damit die Verbindung zum Speedport W501V (WLAN-Router und DSL-Modem) herstellen?
Oder muss ich das interne "Airport & Bluetooth Upgrade Kit für MacMini" einbauen? Ich würde mir halt gerne den Einbau sparen.
Ich habe bisher einen USB-WLAN Stick benutzt (LONGSHINE LCS-8131G), aber die dauernden Abstürze nerven extrem und deshalb brauche ich jetzt dringend eine "richtige" Lösung. Bei Apple sind zwar viele Varianten eines Airport-Netzwerkes aufgeführt, aber die Verbindung mit einem "fremden" WLAN-Router wird nirgends erwähnt.
0

Kommentare

Reiner Schmidt
Reiner Schmidt25.11.0717:20
Was du möchtest, geht nicht.
„Never touch a running system“
0
headz26.11.0710:37
Na gut, schade ich fand's eine gute Idee.
Wie man an meinen Fragen wahrscheinlich merkt ist mir das Thema Netzwerk/Airport ziemlich fremd, ich versuche es trotzdem nochmal mit einer Frage:
Kann ich den sicher sein das nach dem Einbau des "Airport & Bluetooth Upgrade Kit für MacMini"die Verbindung mit dem Speedport reibungslos funktioniert ? Denn Geld und Arbeit reinzustecken und dann wieder nur eine halbgare Lösung wie beim WLAN-Stick zu haben fände ich sehr ärgerlich.
Ich hoffe irgendjemand findet meine Fragen nicht zu blöd und kann mir darauf antworten.
0
PLOENI
PLOENI26.11.0711:45
Du kannst auch einfach einen anderen Router nehmen. Was du möchtest, mache ich mit einer FritzBox am Mac Mini. Die kann sozusagen als Brücke dienen. Gibt's massig bei eBay. Viel Glück ...
„Think different with a Mac“
0
Ren Dhark
Ren Dhark26.11.0720:59
Wie wäre es hiermit. Ist nicht so teuer wie eine Express Station.
Habe so ein Gerät erst kürzlich bei ebay für 25.- ersteigert.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.