Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini startet nicht mehr!

Mac mini startet nicht mehr!

MP
MP02.07.0619:54
Hallo hab da ein ernstes Problem.

Wenn ich meinen mini (1,5 Ghz PowerPC) starte höre ich genau noch:
Beep-Beep-Beep
dann ist ende, null anzeige amschirm, lüfter läuft leise, lämpchen leuchtet immer, und blinkt zwischendurch 4 mal heller auf.

Jemand eine Idee was da kaputt ist?
Leider habe ich nirgends eine Erklärung zu den 3 Beeps beim startup gefunden.
Und ständiges leuchten mit ein paarmal blinken, gibts laut der apple support doku nicht...
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar102.07.0619:57
Wie immer die 1. Frage nach dem eingebauten Speicher?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MP
MP02.07.0620:01
512 MB Original Apple...
0
MP
MP02.07.0622:16
weiss jemand was das drei mal beepen beim starten bedeutet?
0
Z02.07.0622:19
klingt für mich nach defekten (oder lockerem) arbeitsspeicher.
0
MP
MP02.07.0623:01
3 mal beepen beim starten bedeuted als, dass etwas mit dem RAM nicht in Ordnung ist? link?
0
MP
MP02.07.0623:46
mactechnews war auch schon gesprächiger...

könnte mir jemand sagen wo man das bei apple nachlesen kann was die beep-sequenzen beim start bedeuten? Das wäre ein guter Link für kommende Problemchen...

Wenn ich ziemlich sicher sein kann, dass es am RAM liegt, werde ich mir einen neuen Riegel kaufen gehen.

Bitte versteht die nachfragerei nicht falsch, aber bevor man 200.- rauswirft will man sich doch absichern
0
oefinger
oefinger02.07.0623:48
Die kiste müsste doch noch Garantie haben,oder?
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.07.0623:53
Laut Service Manual müsste es der RAM sein, aber ich würde auch zu einem Händler (Card-Service) in deiner Nähe gehen und das überprüfen lassen.

Wieso Geld ausgeben, wenn Garantie drauf ist ??
0
MP
MP06.07.0616:56
Danke für die Tipps.
Habe RAM Riegel gekauft, dasselbe Resultat, am RAM lags wohl nicht!
Jemand sonst noch eine Idee woran das liegen könnte?
0
vasquesbc
vasquesbc06.07.0616:58
Es könnte ein defektes LogicBoard sein.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
MP
MP07.07.0614:35
Mist, wird ja immer schööner...
0
_mäuschen
_mäuschen07.07.0614:44
1 beep = kein RAM installiert
2 beeps = inkompatible RAM-Bausteine
3 beeps = alle RAM-Bausteine sind defekt
4 beeps = defekte Boot-Images im BootROM (und/oder defekter sys config block)
5 beeps = Prozessor ist nicht brauchbar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.