Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini (intel) wirft CD nicht mehr raus!

Mac mini (intel) wirft CD nicht mehr raus!

Zebolon26.04.0622:24
Ich glaube, es gibt keine manuelle Auswurftaste, oder?
Der Rechner startet auch nicht mehr, er hat ein blinkendes Fragezeichen in einem Ordner und nichts geht mehr!

Habe versucht, die CD mit einer Nagelschere einzuklemmen und rauszuziehen, so hat es beim Powerbook immer geklappt.
Doch beim mini spüre ich, dass die CD irgendwie festgehalten wird.
Die CD war übrigens mit Labeletikett beklebt.

Kann mir jemand einen Tip geben?
0

Kommentare

uplift
uplift26.04.0622:33
beim Neustart die Maustaste gedrückt halten
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Zebolon26.04.0622:46
uplift
beim Neustart die Maustaste gedrückt halten

Dann blinkt beim mini nur die Leuchte, sonst passiert nichts.
0
mphase
mphase26.04.0623:05
- AppleCare will walk you though this.
[Restart the computer.]
When you hear the startup sound, press and hold the Command-Option-O-F keys. (The Command key has an Apple on it.)
Release the keys when you see a white welcome screen.
At the prompt, type:
eject cd
Press Return, then wait a few seconds. The disc drive should eject the disc, and "ok" appears on the screen when the action is complete.
Type:
mac-boot
Press Return.
0
uplift
uplift26.04.0623:05
Schau mal hier:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Zebolon26.04.0623:21
uplift
Schau mal hier:
[url]http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106882
[/url]

Danke euch allen für die Tipps!

Leider komme ich gar nicht erst bis zum Startton, deshalb funktionieren diese Hinweise auch nicht.
Trotzdem sind wir der Sache wohl etwas näher gekommen:
die CD von mir war eine selbstgebrannte uralte Audio-CD.
Die hat der mini wohl nicht erkannt und behält sie drin.
Ich müsste sie irgendwie einfach rausbekommen.
ich verstehe nur nicht, warum der mini nicht anspringt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.