Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac mini 2009 zickt rum... Hardware oder Software Problem?

Mac mini 2009 zickt rum... Hardware oder Software Problem?

OS06.09.0900:23
Auf meinem neuen Mac mini passieren merkwürdige Dinge.

Erst lief er ein paar Tage ohne Probleme.

1. Eines morgens funktionierte plötzlich Bluetooth und Airport nicht mehr. Nach einem Neustart ging es wieder. (unter 10.5)

2. Vorhin bemerkte ich dass ein Prozess "kernel_task" mit 85% CPU Last rumflippte – ProzessorTemperatur laut istatMenue 74 Grad

3. Nach Ausschalten/Einschalten dann ein Desktop ohne die Menüzeile und mit der Meldung: "Programm Finder kann nicht geöffnet werden -10810"

Mit Termial "killall Finder" gings dann wieder... aber normal ist das doch nicht

Was meint ihr?
0

Kommentare

OS06.09.0900:27
Zur hardware:
Macmini3,1
4GB RAM, 500 GB Hitachi HD
ab Punkt 2. (Snow Leopard)
0
Tom
Tom06.09.0901:17
Verwendest du vielleicht noch das ältere iStatMenue ?
Für SnowLeopard gibt es eine neue Version.
0
Vivi06.09.0908:58
Finder Meldung und verstecktes Menü kann ich bei mir auch nachvollziehen (MacMini und MacBook). Passiert aber eher selten.
Vielleicht wird es ja noch zügig weggepatcht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.