Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mac Schlüsselbund auf iPhone öffnen?

Mac Schlüsselbund auf iPhone öffnen?

kbundies
kbundies26.01.1216:27
Hallo,

gibt es ein kleines Programm (app) mit dem man den Schlüsselbund (auf dem eigenen User-Konto auf dem Mac) am iPhone abfragen kann?
Muß öfter mal eines meinerr Passwörter nachschlagen, bin aber nicht in der Nähe vom Mac.
Soweit ich weiß, benutzt 1Password eine andere Verschlüsselungsdatenbank.
0

Kommentare

kbundies
kbundies28.01.1200:38
also, auch auf dem iPhone gibt es eine „keychain“.
In diesem gesicherten Bereich werden ha z.B. für Webseiten hinterlegte Passwörter gespeichert.
Ist dieser Bereich im iOS so abgeschottet, daß man nicht daran kommt? Ich habe bisher noch keine App ausfindig machen können. Nur Programmieranweisungen, wie ein Programm
darauf zugreifen kann.
0
joelporto
joelporto28.01.1200:49
Also auf die selbe Datenbank wirst du vom ios nicht zugreifen können. Aber du kannst dir doch in einer key app das password notieren.
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
kbundies
kbundies28.01.1206:34
joelporto,
danke für Deine Antwort. Ja, diese Apps habe ich schon gesehen. Die nehmen nur z.B. nicht die Passwörter automatisch auf, welche ich etwa beim Surfen als Zugang zu bestimmten Seiten hinterlege. Das hieße, ich müßte sie jeweils parallel dazu immer per Hand eintragen.
Im Gegensatz dazu ist es im Mac OS so praktisch, daß man einfach in der Keychain nachschauen kann.
0
kbundies
kbundies28.01.1212:19
an die Entwickler: das wäre ja mal eine Idee für eine kleine App.
Oder gestattet das iOS nicht, auf die eingebaute keychain zuzugreifen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.