Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro... was ist mit Frontrow???

Mac Pro... was ist mit Frontrow???

frettchengriller
frettchengriller08.08.0603:54
Angenommen ich kauf mir jetzt so ein Mörderteil... kann ich Frontrow ja gar net nutzen, geschweige den bekomm ich ja net mal ne AppleRemote dazu.. hmmm komisch...

Muss man dafür evtl. auf neue Displays warten ???
0

Kommentare

phil7born
phil7born08.08.0605:30
Ja, Frontrow ist im System mit drin, aber du müsstest dann eine Remote und vielleicht ein Universal Dock (wegen Infrarotempfänger) kaufen. Die Mac Pros sollen ja "echte" Arbeitstiere für's Büro sein, deswegen haben sie dieses Consumerfeature wohl weggelassen:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
apfelschorle08.08.0607:21
Universal Dock bringt nicht den vollen Funktionsumfang... iRed muss man schon dazu kaufen, aber ich denke dass sich das lohnt. Werde ich in Zukunft auch mal ins Auge fassen, wie wir Kontaktlinsenträger so zu sagen pflegen...
„Unbekannt verzogen“
0
alfrank08.08.0612:11
Also echt, was will die Zielgruppe des Mac Pro denn mit Front Row ?

Soll diese Power-Workstation jetzt als "Diaprojektor" ihr Dasein fristen ?

Dafür ist für Heimanwender der Mac mini oder der iMac da !

Oder für die Profis das MacBook (Pro)...

0
alfrank08.08.0612:13
arclite: Glaube ich nicht, in der Developer-Doku steht nix darüber drin...
0
fallen
fallen08.08.0612:16
der empfänger kommt in die nächsten cinema displays
0
alfrank08.08.0612:18
fallen: Kann gut sein, die aktuellen sind ja gerade auch stark im Preis gesenkt worden...
0
Apfelholgi
Apfelholgi08.08.0612:19
alfrank
Also echt, was will die Zielgruppe des Mac Pro denn mit Front Row ?

Soll diese Power-Workstation jetzt als "Diaprojektor" ihr Dasein fristen ?

Dafür ist für Heimanwender der Mac mini oder der iMac da !

Oder für die Profis das MacBook (Pro)...


Da ist doch klar, es wird ein FrontRow-Modul für Logic geben, man kann dann seine 128 Fader per Remote steuern und das im hübschen Vollbild-Modus

Du hast völlig recht, FrontRow auf dem MP ist völlig sinnfrei, von den neurreichen Teenies mal abgesehen, die ihre iTunes-Library damit verwalten wollen...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
alfrank08.08.0612:28
Apfelholgi:
0
macfan1
macfan110.08.0623:57
apfelschorle
Universal Dock bringt nicht den vollen Funktionsumfang... iRed muss man schon dazu kaufen, aber ich denke dass sich das lohnt. Werde ich in Zukunft auch mal ins Auge fassen, wie wir Kontaktlinsenträger so zu sagen pflegen...


Soll das bedeuten dass man mit dem universal dock und iRed die Apple Remote auch an Rechnern verwenden kann andenen kein von Apple eingebauter IR empfänger eingebaut ist. Wenn ja ist das sehr GEIL

"bitte um Antwort"
0
Apfelholgi
Apfelholgi11.08.0600:46
macfan1
apfelschorle
Universal Dock bringt nicht den vollen Funktionsumfang... iRed muss man schon dazu kaufen, aber ich denke dass sich das lohnt. Werde ich in Zukunft auch mal ins Auge fassen, wie wir Kontaktlinsenträger so zu sagen pflegen...


Soll das bedeuten dass man mit dem universal dock und iRed die Apple Remote auch an Rechnern verwenden kann andenen kein von Apple eingebauter IR empfänger eingebaut ist. Wenn ja ist das sehr GEIL

"bitte um Antwort"

isses aber nich wegen geht nich:-(
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
macfan1
macfan111.08.0600:52
Apfelholgi
macfan1
apfelschorle
Universal Dock bringt nicht den vollen Funktionsumfang... iRed muss man schon dazu kaufen, aber ich denke dass sich das lohnt. Werde ich in Zukunft auch mal ins Auge fassen, wie wir Kontaktlinsenträger so zu sagen pflegen...


Soll das bedeuten dass man mit dem universal dock und iRed die Apple Remote auch an Rechnern verwenden kann andenen kein von Apple eingebauter IR empfänger eingebaut ist. Wenn ja ist das sehr GEIL

"bitte um Antwort"

isses aber nich wegen geht nich:-(

Schade funktioniert es dann mit anderen IR empfängern
0
D-i
D-i11.08.0601:37
Ich denke ja eher das die MAC PRO user entweder wohlhabend sein müssen (Butler schaltet die Titel weiter) oder eh Geeks die die Tastatur und die Maus niemals gegen eine remote tauschen würden!
0
apfelschorle11.08.0607:21
Apfelholgi

Sorry hab diesen Thread vergessen

Das Dock brauchst du nicht, sondern nur irTrans (die Hardware) zusammen mit iRed und eine Apple Remote.

Ist wie gesagt nicht ganz billig, dann hat man aber die ultimative Infrarotlösung ohne Kompromisse.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle11.08.0607:28
Der vorige war an macfan gerichtet.

Soweit ich weiss kann man mit dem iR-Dock nur den iPod bedienen.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle11.08.0607:32
von der iRed-Site


Q: Kann man Front Row mit iRed/IRTrans steuern?
A: Ja! Front Row ist per Tastatur steuerbar. iRed kann so eingerichtet werden, dass es beim Empfang eines beliebigen Infrarot-Signals Tastaturbefehle an Front Row schickt. Alle Front Row Funktionen lassen sich so mit einer beliebigen Fernbedienung steuern, auch mit der Apple Remote.

„Unbekannt verzogen“
0
Agent
Agent08.08.0611:56
Alleine schon wegen iTunes ist die AppleRemote doch lebenswichtig.. pro hin oder her
0
Arclite
Arclite08.08.0612:12
Würde mich nicht wundern, wenn hinter irgend einem der Löcher n Empfänger versteckt ist, und man nurnoch ne Remote braucht.
0
Agent
Agent11.08.0602:40
Stimmt, vor allem hätte man dann eh ne vernünftige Tastatur am MP, mit zusätzlichen Tasten, mit denen man dann das ja eh machen könnte..

Ne, jetzt mal im ernst, besonders wegen Apfelholgi: die AppleRemote kann durchaus mal nützlich sein, wenn man mal unbedingt ein Lied überspringen muss (wegen was auch immer) oder schnell ein/aus- schalten muss, ohne das man aus dem momentan aktiven Programm wechseln muss. Ich wusste am Anfang auch nicht so recht was ich jetzt mit der AR machen sollte, insbesondere mit FrontRow, dass ich i.d.R nie benütze, aber die Fernbedingung liegt tatsächlich für die oben genannten Aufgaben daheim immer neben meinem MBP.. klar ist ne Gewohnheits- und vermutlich auch Geschmacksache, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass ich damit nicht ganz allein bin. Und zum Thema neureiche Teenies; es gibt tatsächlich Leute, die erstens ihre Hardwarekonfiguration, die evtl. relativ hoch ist, auch in diesem Masse brauchen und damit vernünftig arbeiten (darunter verstehe ich jetzt nicht spielen, sondern produktive Arbeit für Schule, Vereine, Ausbildung, "arbeiten" im Sinn von selber Geld verdienen durch Dienstleistungen / Onlinehandel oder was auch immer und / oder kreative Arbeiten) und sie zweitens SELBST erwirtschaftet / verdient haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.