Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac-Pro und Macbook Pro Syncron halten

Mac-Pro und Macbook Pro Syncron halten

schwede
schwede13.11.0810:14
Hallo,

beabsichtige mir heute ein Macbook Pro anzuschaffen. Gibt es eine simple Lösung alles syncron zu halten.
ich nutze mobileme und macbay aber das kann ja nur Einstellungen usw.
Ich würde gerne ein "Clone System" mit mir rumschleppen.

Jemand einen TIP für mich?
0

Kommentare

uplift
uplift13.11.0810:17
Ich gebe mal den Tipp mit ChronoSync.

Und die Forensuche
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=267636&highlight=Synchronisieren
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
schwede
schwede13.11.0810:19
Die Forensuche ist der beste TIP , leider immer sehr ärgerlich genau das richtige zu finden, oder!
0
uplift
uplift13.11.0810:21
Warum schreibst Du „TIP“ groß und falsch? Es heißt Tipp
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
v3nom
v3nom13.11.0810:22
Beide Geräte immer von der selben externen HDD booten?
0
Hot Mac
Hot Mac13.11.0811:42
uplift
Warum schreibst Du „TIP“ groß und falsch?
Alte Schreibweise.
0
schwede
schwede13.11.0811:54
uplift
Warum schreibst Du „TIP“ groß und falsch? Es heißt Tipp

Danke Oberlehrer für den Hinweis zum Lösen des Problems.
0
aikonch13.11.0812:13
Ich wundere mich warum bei solchen Sync Sachen nie der Hinweis auf RSync kommt....das ist im Unix schon enthalten und entgegen allen anderen Tools kann dieses auch Blockweise Daten kopieren und wer z.Bsp. iPhoto nutzt muss so nicht nach jedem Bild die DB welche schnell mal einige hundert MBs gross ist synchronisieren sondern Rsync erledigt dies mit wenigen KBs....
0
sierkb13.11.0812:22
Vielleicht ist das ja was für Dich:

NetRestore bzw.

Lies es Dir mal durch (auch die Kommentare dazu auf den beiden Seiten) -- vielleicht ist's ja was für Dich.
0
CooperCologne13.11.0812:49
Ich benutze Sync Standard, sobald mein Mac Pro hochfährt und mein MBP entdeckt synct er Teile des Benutzerverzeichnis auf das MBP.

http://decimus.net/synk_standard.php

Übrigens ist in der neuen Macwelt 12/08 ein Artikel zu dem Thema erschienen.
0
Herr_Rossi
Herr_Rossi16.11.0813:30
CooperCologne
Ich benutze Sync Standard, sobald mein Mac Pro hochfährt und mein MBP entdeckt synct er Teile des Benutzerverzeichnis auf das MBP.

Habe mir gerade die Trial von Synk Standard geladen.
Was stellst Du ein, damit sich der iMac automatisch verbindet und die angegebenen Verzeichnisse synchronisiert? Ich muss die Skripte immer manuell starten und vorher die Rechner im Finder freigeben...

Gruss, Herr_Rossi
0
westmeier
westmeier07.12.0813:05
aikonch
Ich wundere mich warum bei solchen Sync Sachen nie der Hinweis auf RSync kommt....das ist im Unix schon enthalten und entgegen allen anderen Tools kann dieses auch Blockweise Daten kopieren und wer z.Bsp. iPhoto nutzt muss so nicht nach jedem Bild die DB welche schnell mal einige hundert MBs gross ist synchronisieren sondern Rsync erledigt dies mit wenigen KBs....

Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem, und habe mir RSyncX heruntergeladen. Allerdings komme ich bisher noch nicht ganz damit klar und dachte, du (oder jemand anderes) kannst mir dabei evtl. helfen.
Über das RSyncX Interface kann ich leicht die Synchronisation von zwei Ordnern bewerkstelligen. Aber was mache ich, wenn ich mehrere Ordner absichern möchte?
Der Script Generator Assistant hilft mir nur, bei einem "RSyncxCD booted" Rechner!?
So ganz blicke ich da noch nicht durch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.