Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro schläft nicht gut, aber teuer

Mac Pro schläft nicht gut, aber teuer

dam_j
dam_j08.05.2013:29
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1

Kommentare

Tayfun
Tayfun08.05.2014:39
Lässt sich bestimmt mit einem Software bzw. Firmware Update beheben.

Die Frage ist wie es aussieht wenn man z.b. eine Nvidia Karte die man für Bootcamp nutzt verbaut hat? Verhindern oder stören vielleicht solche Komponenten, dass der Mac Pro in den Deep Sleep Modus geht ?
-2
dam_j
dam_j08.05.2016:38
Yup, meine Samsung 970 Evo+ M2-SSD verhindert erfolgreiches schlafen zu 100% !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
becreart08.05.2016:53
so hohe Strompreise, dass es gleich teuer wird? 😉
0
Weia
Weia08.05.2018:11
becreart
so hohe Strompreise, dass es gleich teuer wird? 😉
Das Problem sind doch nicht die Strompreise (die fallen bei dem Anschaffungspreis nicht sonderlich ins Gewicht), sondern die Ökobilanz.

15W oder gar 100W Standby-Verbrauch wären vollkommen inakzeptabel.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+3
rmayergfx
rmayergfx08.05.2018:21
Da haben sie wohl ein Problem das sie schnellstmöglich beheben sollten, zumal sie ja ein ENERGY STAR®-Konformitätserklärung abgegeben haben.
Zumal sie ja behaupten, noch besser als die Vorgaben zu sein
Wobei ich einen Rechner, egal von welchem Hersteller nach getaner Arbeit sowieso abschalte, denn was nicht an ist verbraucht keinen Strom und auch die Bauteile altern nicht so schnell. Vor einigen Jahren wo man sich noch mit "langsamen" Festplatten und minutenlangen Neustarts herum ärgern musste war es angenehm den Rechner "schlafen" zu legen und dann dort weiterzuarbeiten wo man aufgehört hat, sofern die Software bzw. Systemumgebung das mitgemacht hat. Seit in den Systemen schnelle SSD verbaut werden braucht man sich doch wirklich nicht mehr großartig darum kümmern, die Zeit zum Booten kann definitiv nicht mehr zum Kaffee kochen genutzt werden
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
Weia
Weia08.05.2018:52
rmayergfx
Seit in den Systemen schnelle SSD verbaut werden braucht man sich doch wirklich nicht mehr großartig darum kümmern, die Zeit zum Booten kann definitiv nicht mehr zum Kaffee kochen genutzt werden
Also bei mir dauert es trotz SSD immer noch ca. 20 Minuten vom Einschalten des Rechners bis zu dem Moment, wo ich wieder wie zuvor an ihm arbeiten kann. Zum Kaffeekochen kann ich das nur deswegen nicht nutzen, weil ich keinen Kaffe trinke.

Für mich ist ein ökologisch vertretbarer Schlafmodus unabdingbar.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
rmayergfx
rmayergfx08.05.2019:05
Wow... 20 Minuten, wie war das denn vor der SSD ? Was arbeitest du da was so lange zum Laden benötigt, oder hast du 1000 Programme offen die einzeln gestartet werden ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Weia
Weia08.05.2019:20
rmayergfx
Wow... 20 Minuten, wie war das denn vor der SSD ?
Darüber hüllen wir den gnädigen Mantel des Schweigens.
Was arbeitest du da was so lange zum Laden benötigt, oder hast du 1000 Programme offen die einzeln gestartet werden ?
Das kommen leider verschiedene Sachen zusammen.

Da sind vor allem 2 große Java-Programme, die ich leider brauche und die sich beide so um die 15 Minuten Zeit lassen (u.a. weil sie beim Programmstart ganz viel aus dem Netz laden). Und in der Tat habe ich in der Regel zwischen 50 und 100 Programmen laufen mit einem Zehnfachen an offenen Fenstern. Dazu kommt dann noch mein Faible für Schriften, was zu 24.000 installierten Fonts führt.

Außerdem wird manchmal etwas eben doch nicht genau so wiederhergestellt, wie es vor dem Neustart war. Das verschlingt dann zusätzlich Arbeit und Zeit.

Kurzum: Ohne funktionierenden Schlafmodus geht gar nicht bei mir … 
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+2
rmayergfx
rmayergfx08.05.2020:27
Beileid. Bei mir ist auf allen Systemen Java und Flash deinstalliert...
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Weia
Weia08.05.2022:04
rmayergfx
Beileid. Bei mir ist auf allen Systemen Java und Flash deinstalliert...
Danke.

Flash bei mir auch längst, aber um das blöde Java komme ich auf meinem Haupt-Mac partout nicht herum.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
albertyy08.05.2022:48
nicht nur Dein Mac Pro,
ich auch !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.