Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mac Pro kaufen oder warten?

Mac Pro kaufen oder warten?

Schildie
Schildie05.05.0823:45
So, damit sollten wir heute zu jedem Modell einen Thread erstellt haben
0

Kommentare

Albert 2Stein05.05.0823:54
und das war HEUTE! Morgen ist ein neuer Tag...
0
Jaguar1
Jaguar106.05.0800:02
Ganz lustig!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
superflo
superflo06.05.0801:27
Ich würde noch warten - und dann morgen bestellen!
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL06.05.0801:31
Ich werd heut noch bestellen, morgen is mir zu spät. eigentlich wollt ich ja gestern, verdammt
0
Schildie
Schildie06.05.0802:00
Huiuiui, Dienstag. Die Spannung steigt!
0
Becks06.05.0821:28
Eine Frage an die Pro Nutzer: Braucht man wirklich 8 Kerne?
Der Mac Pro mit 4 Kernen kommt mir nämlich relativ teuer vor, 2gb Ram sind nicht viel,die Grafikkarte ist nicht besonders toll-ähnliche Modelle mit 4 Kernen gibt es um die 1000€....
0
iThinkDifferent17.05.0822:21
Becks

Was machst du denn? Rendering? 3D? Und wie oft? Solche Programme sind eigentlich die einzigsten, die die 8 Kerne ausnutzen koennen. Oder aber du arbeitest mit mehreren prozessorlastigen Programmen gleichzeitig. Wenn nicht, reichen 4 Kerne auf jeden Fall.
0
ts
ts18.05.0811:20
iThinkDifferent
einzigsten
Wenn ich das schon sehe. :sick:

iThinkDifferent
Becks

Was machst du denn? Rendering? 3D? Und wie oft? Oder aber du arbeitest mit mehreren prozessorlastigen Programmen gleichzeitig. Wenn nicht, reichen 4 Kerne auf jeden Fall.

Rendering hat im Falle von OpenGL nur sehr geringe Ansprüche an die Hauptprozessoren, da die Grafikkarten hierfür sehr viel besser geeignet sind. Strahlenverfolgung hingegen ist sehr langsam bei den derzeit häufig vorkommenden Szenen.

Die typischen Kandidaten, die diese Rechner auslasten, nennen sich daher z.B. Videobearbeitung oder Bildbearbeitung. Nur Rendern (also anzeigen) geht, beim beliebtesten Verfahren, schnell.
iThinkDifferent
Oder aber du arbeitest mit mehreren prozessorlastigen Programmen gleichzeitig. Wenn nicht, reichen 4 Kerne auf jeden Fall.

Hier müssen die Anwendungen allerdings die Prozessorkerne auch einigermaßen auslasten. Im Allgemeinen sind 4 Prozessorkerne zu viel.
0
Becks18.05.0811:36
@ iThinkDifferent: ich glaube,du hast mich falsch verstanden. Ich bin eben kein Pro-User,aber frage mich,warum der Mac Pro mit 4 Kernen 2000€ kostet.PCs mit mehr Ram(4gb),teilweise 2 Grafikkarten und 4 Kernen kosten etwa 1300-1500€...
0
struffsky
struffsky18.05.0812:12
Capture one 4 nutzt beim Rechnen von RAW nach Tiff alle 8 Kerne gut aus. Dann wird ein 21 Megapixel-Bild in 5 Sekunden gerechnet.
Ansonsten spürst du von 8 Kernen nicht so viel. Allerdings werden immer mehr Programme in Zukunft viele Kerne unterstützen...
0
meltingmind
meltingmind18.05.0812:30
@Becks

Du vergleichst gerade Desktop Core2Duos mit Xeons oder? Ein PC mit dem Chipssatz des MacPro kostet mehr als der MacPro.
0
iThinkDifferent18.05.0816:50
ts
Wenn ich das schon sehe :sick:

Häh? Wo ist den der Fehler? Steh grad aufm Schlauch
0
Hot Mac
Hot Mac18.05.0817:05
Ich würde noch warten, sechzehn Kerne braucht man auf jeden Fall.
0
chill
chill18.05.0817:09
mensch ... ihr versteht den thread komplett falsch! es wird gefragt ober ein macpro gekauft oder gewartet werden soll ... was bedeutet das nun? man muss natürlich erst einen kaufen bevor man den dann pfleglich warten kann. zb immer schön das gehäuse abwischen, die lüfter freihalten vom schmutz, etc etc ... von systempflege ganz zu schweigen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
macintoshle
macintoshle18.05.0817:49
Noch so einer dieser Threads.......

Ich eroeffne bald mal einen beim ADAC.
Q: Soll ich mir eine neues Auto kaufen oder noch warten?
A: Nein ich wuerde warten und die 20 km auf die Arbeit jeden Tag weiterhin zu Fuss gehen, vielleicht kommen naechste Woche Kleinhelikopter auf den Markt dann schafst du die Strecke in 2 Minuten.



0
Moss
Moss18.05.0822:24
Für die Entscheidungsfindung empfehle ich immmer Mactimeline:
http://www.mactimeline.com/

Gilt für Hard- und Software.
0
Hot Mac
Hot Mac19.05.0802:41
Euch fehlt der „Entscheidungshelfer“ @@
0
CooperCologne02.07.0813:16
Also ich schubs den noch mal nach oben! Ich will aber eigentlich gar nicht wissen, ob ich warten soll oder nicht, sondern da sich laut Buyersguide der Produktionszyklus dem Ende nähert, frage ich mich, was kann denn dann als nächstes kommen? Gibt es da schon irgendwelche Gerüchte? Hab mal bei Intel geschaut, bin aber leider nicht schlau geworden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.