Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro DVD Laufwerk viel zu laut!!!

Mac Pro DVD Laufwerk viel zu laut!!!

samebutdifferent27.10.0703:19
Hallo,

wart ihr auch etwas enttäuscht, als ihr euren Mac Pro zum ersten Mal eingeschaltet habt?

Dieser blächerne Klang aus dem integrierten "Lautsprecher"?
Nicht, dass man den unbedingt bräuchte, aber ich dachte immer der "booom" beim starten hätte sich schon zum Corporate-Sound etabliert. Naja, so aber nicht.

Meine eigentliche Frage:

Das DVD-Laufwerk ist sowas von unverschämt laut wenn von einer DVD/CD gelesen wird..oder ist ist nur bei mir so???

Ich wäre dankbar für jede Antwort, beste Grüße!!!
0

Kommentare

alfrank27.10.0711:12
In meinem Mac Pro ist ein Pioneer DVR-111D drin, das ist super und nicht wirklich laut...
0
samebutdifferent28.10.0719:08
Verbaut Apple eigentlich immer die gleichen Hardwareteile?
Oder kann es auch sein, dass Laufwerke unterschiedlicher herstellen verwendet werden!?

Laut System Profiler habe ich ein Optirac DVD RW AD-7170A drin.
Die gehören vol zu Sony und NEC.

Und das ist wirklich unangenehm laut, fügt sich so ganz und gar nicht ins MacPro konzept ($$$) ein...
(sick)
0
Helmut28.10.0719:22
Ja die Laufwerke von Sony kannst du knicken!
In den Tests die ich gelesen habe, waren sie immer die lautesten.
Versuche es mal mit einem LG http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=427309 oder halt Pioneer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.