Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X Mountain Lion und Adobe CS5

Mac OS X Mountain Lion und Adobe CS5

barbagianni
barbagianni12.06.1311:05
Ich überlege gerade SnowLeo auf Mountain Lion zu updaten.
Nun da ich mit CS5 Photoshop, InDesing Illustrator und auch mit Lightroom täglich arbeite wollte hier in Forum fragen wie sich die CS5 mit ML verhanlten. Kann man damit arbeiten?

Meine Überlegung ist eventuell ML zuerst auf eine externe Platte zu installieren, aber: wie kann ich dann alle software die ich in SnowLeo installiert haben auf die externe Platte Migrieren?
Geht es einfach oder muss ich dann alles wieder installieren? Was ich natürlich vermeiden will.
0

Kommentare

Andi
Andi12.06.1312:20
Ich habe auf ML CS 5 Design Premium ohne Probleme laufen und dazu Photoshop CS 6.
Auf einem Produktions MacBook Pro für Druckvorstufe.
„möp!“
0
xg12.06.1312:25
Keine Probleme mit InDesign Cs5, CS5.5 und CS6 sowie Illustrator CS5 und CS6 unter OS 10.8.4.
0
151100
15110012.06.1313:06
Das dürfte kein Problem sein.
0
teorema67
teorema6712.06.1314:36
Sogar CS3 läuft problemlos auf ML.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
barbagianni
barbagianni12.06.1315:03
Ich würde aber trotzdem erst auf eine Externe Installieren. Kann ich dann alle Software auf die Extern kopieren./...Migrieren oder auch immer wie man sagen kann?
0
MikeMuc12.06.1318:02
1. Clone dein altes System auf die externe Festplatte mit dem Festplatttendienstprogramm oder CarbonCopyCloner (damit hast du ein einsatzfähiges Backup)

2. Installiere 10.8 über das alte System und schau ob du mit 10.8 leben / arbeiten kannst.
0
teorema67
teorema6712.06.1318:26
Event. überlebt das die Adobe-Registrierung nicht. Dann müsste CS5 neu installiert werden.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
MikeMuc13.06.1300:08
1. Das Backup auf Einsatzfähigkeit testen.
2. CS vor dem Systemupdate deaktivieren.
0
timp
timp13.06.1300:12
Genau den Schritt hab ich vor ein paar Wochen gemacht - von SL zu ML. Einfach drübergebügelt. Mit CS4 gab es dabei keinerlei Probleme.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.06.1300:19
teorema67
Sogar CS3 läuft problemlos auf ML.
Im Fall einer Neuinstallation der CS3 läuft aber der *Updater* von Illu 11.0.0 auf 11.0.2 nicht mehr - der *Updater* hat nämlich PowerPC-Anteile...
0
teorema67
teorema6713.06.1308:05
Das ist bei mir auch so. 11.0.0 läuft aber auch ohne Probleme. Und 11.0.2 ist noch auf der TC.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.