Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mac OS Dateien an Non-Apple-User teilen
Mac OS Dateien an Non-Apple-User teilen
Fucko
22.06.26
21:41
Hi, ich bin zu blöd oder Mac OS ist einfach nur noch unintuitiv zu bedienen. Ich möchte einen Ordner über iCloud freigeben, auf den aber nicht nur Apple-User Zugriff haben sollen. Also habe ich freigegeben, wie im Beispielfoto. Nichtsdestotrotz muss sich der Empfänger unter dem Link mit seinem iCloud-Konto anmelden, um darauf zuzugreifen.
Als ich es das letzte mal gemacht habe, war es vergleichsweise einfach. Mittlerweile nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Danke euch.
Hilfreich?
0
Kommentare
Weia
22.06.26
22:11
Fucko
Ich möchte einen Ordner über iCloud freigeben, auf den aber nicht nur Apple-User Zugriff haben sollen. Also habe ich freigegeben, wie im Beispielfoto. Nichtsdestotrotz muss sich der Empfänger unter dem Link mit seinem iCloud-Konto anmelden, um darauf zuzugreifen.
Nein, muss er nicht. Wie kommst Du darauf?
„„Meinung“ ist das Foren-Unwort des Jahrzehnts.“
Hilfreich?
0
Fucko
23.06.26
08:46
Weil ich es ausprobiert habe und ich dazu aufgefordert werde, dass ich mich einlogge.
Hilfreich?
0
Weia
23.06.26
09:25
Fucko
Weil ich es ausprobiert habe und ich dazu aufgefordert werde, dass ich mich einlogge.
Dann hast Du aber nur ausprobiert, was passiert, wenn Du als Apple-ID-Inhaber Deine eigene Datei herunterladen willst, was ein seltsames Szenario ist.
Ich habe diese Funktion gerade erst vorgestern tatsächlich benötigt und die Windows-Nutzer, die den Link von mir bekommen haben, werden nicht dazu aufgefordert, sich einzuloggen (was ja auch gar keinen Sinn ergäbe, einloggen wo denn, wenn sie keinen Apple-Account haben?).
Hilfreich?
+1
Radiodelta
23.06.26
09:35
Kann man jeden Ordner in der iCloud freigeben oder nur im Ordner "Öffentlich"? Ich frage nur, weil du hier den Downloads-Ordner öffentlich freigeben möchtest.
Hilfreich?
+2
Weia
23.06.26
10:24
Weia
Fucko
Ich möchte einen Ordner über iCloud freigeben, auf den aber nicht nur Apple-User Zugriff haben sollen. Also habe ich freigegeben, wie im Beispielfoto. Nichtsdestotrotz muss sich der Empfänger unter dem Link mit seinem iCloud-Konto anmelden, um darauf zuzugreifen.
Nein, muss er nicht.
Ich muss mich korrigieren, denn ich habe übersehen, dass Du
Zusammenarbeiten
und nicht
Kopie senden
ausgewählt hast. Das geht nur mit Apple-Nutzern und ging meines Wissens auch nie anders. Sorry für die Verwirrung.
Hilfreich?
+5
KISS
23.06.26
10:44
Zusammenarbeiten erfordert bei vielen Dienstleistern einen Account. Ich glaube bei OneDrive kann man einen Link mit Schreibrecht ohne Accountbindung senden. Aber bei Zusammenarbeit will man normalerweise eine Versionierung, bei der klar ist, wer wann welche Änderung durchgeführt hat.
Hilfreich?
+5
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Die Aufpreis-Liste des neuen Mac mini und Mac S...
Apple erhöht Preise deutlich
Vectorize 2 erschienen
Telegram-Sperre: Angeblich durch Erpresser veru...
Ugreen 240W USB-C
Kurz: WhatsApp-Nutzernamen werden aktiviert +++...
TechTicker Outdoor Gadgets
Vapor Chamber in mehr iPhone-Modellen: Apple we...