Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini Intel CPU Upgrade

Mac Mini Intel CPU Upgrade

ronisize
ronisize21.02.0816:51
Hallo!

Irgendwie hab ich mit der Suche nicht finden können, was ich suche, daher meine Frage:

Welche CPU´s kann man in den Mac Mini reinstecken? Ich denke da an den Mini der Ersten Intel Generation (Core Solo, Core Duo). Kann mann da einen Core 2 Duo reinstecken? bzw auf was muss ich da schauen? (FSB 166)? Ich Denke da an einen T7200.

Danke im Vorhinein!

lg ronisize
0

Kommentare

isenburg
isenburg21.02.0817:34
hier:

http://www.o0o.it/mini/
0
isenburg
isenburg21.02.0817:50
ich habe einen Core Duo in meinen MacMini eingebaut, den es preiswert gab...
Inzwischen mit 2 GB Speicher und 10.5.2 ohne Probleme...


0
ronisize
ronisize21.02.0818:23
ok, thx! laut den kommentaren dort, geht auch der T7200 (FSB 166) in den mini, nur geht auch zb der T7500 oder höher mit FSB 200? lg
0
Blub
Blub21.02.0818:44
Oh, Isenburg, das mit den 2GB ohne Probleme würde ich mir nochmal überlegen. Es sind nur 1,25 laut Screenshot
0
Blub
Blub21.02.0818:45
Uh, habs gemerkt: Ein älterer Screenshot...
Sorry.
0
Robby55521.02.0818:54
Ich habe erst vorgestern einen Merom "T7200" in meinem Mac Mini Core Solo 1.5 eingebaut. Ein neuer Prozessor hat mich bei eBay 159 € gekostet, es war 100 € günstiger als z.B. bei Alternate. In diesem Zuge hab ich gleich auch eine Hitachi 200 GByte HD mit 7200 Upm und 2 GByte RAM eingebaut. Durch diese Maßnahmen fühlt sich der Rechner wirklich viel schneller an Testergebnisse von Cinebench und Geekbench bestätigen es auch. Die Platte ist fast doppelt so schnell als die von Apple verbaute 60er.

Ich habe folgende Anleitung benutzt:

http://homepage.mac.com/macaholicg5/PhotoAlbum12.html

Prozessoren mit FSB 200 gehen nicht, die haben soweit ich informiert bin einen anderen Sockel.
0
isenburg
isenburg22.02.0821:09
eine neue Platte hat er damals auch bekommen. Nur leider gab es zu 10.4.8 Zeiten noch keine schnellen 2.5" HD zu erschwinglichen Preisen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.