Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Book Pro erfahrung?

Mac Book Pro erfahrung?

mogg1984
mogg198429.03.0618:40
Hallo!

Ich spiele mit dem gedanken mir ein Mac Book Pro anzuschaffen. Leider bin ich gegenüber neuen immer ein bisschen skeptisch! Ich hätte bereits Ibook G4 und IMac G5. War immer sehr zufrieden. Den Imac würde ich behalten aber ich brauche noch etwas mobiles für Musikbearbeitung und Videobearbeitung! Wenn Adobes Photoshop auch laufen würde wäre alles perfekt.
Nun aber zu meiner Frage: Hat schon jemand erfahrung mit dem Mac Book Pro 1,83Ghz? Wie stabiel ist das System und wie Kompatiebel mit 3Geräten? Sollte ich eurer Meihnung noch etwas warten oder kann man jetzt schon zuschlagen bei den Intel Sachen?

mfg Markus
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler29.03.0618:47
wenn durs brauchst, und die Software in absehbarer zeit als UB vorliegt, kaufen! wenn dus nicht brauchst, warten.

Ich hab das 1.83 mit 2 GB RAM, und das Book ist sau schnell! schlägt den iMac G5 2.1 bei allen UB Software, PS und Macromedia, lauffen, und das schneller als auf dem G4 iBook 1ghz. Das Design ist super, Verarbeitung top, negativ ist mir der dröhnende Lautsprecher und das Leise Fiepen aufgefallen! Zudem wird das Book ziemlich heiss. was aber laut Userberichten bei den PB's auch so ist...
0
mogg1984
mogg198429.03.0618:57
Die Software die ich auf meinen G5 momentan habe kann ich also nicht verwenden oder wie? Final Cut hat mich 1200pipen gekostet. Brache ich für den Intel ne komplett neue Software?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler29.03.0619:08
nein, brauchen kannst du die schon, aber läuft nur unter rosetta, und das ist einfach langsam, da die befehle umgesprochen werden müssen....
0
Bernd
Bernd29.03.0619:12
 mogg1984

hier lesen:
FCP würde ich nicht über Rosetta laufen lassen wollen!
Das Update zieht sicherlich alles aus dem Intelchip raus!

Sieht man ja schon an iLife!
0
mogg1984
mogg198429.03.0619:20
nein mein Ibook habe ich nicht mehr!
0
mogg1984
mogg198429.03.0620:10
Wäre es also sinnvoller, wenn man das Notebook bald benötigt zb ein power book zu nehmen?
0
vb
vb29.03.0620:52
moog

im augenblick gibts ja noch nix anderes als das macbook pro. ich würde noch den april abwarten, ev. kommt das macbook ja wirklich.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mogg1984
mogg198431.03.0617:43
Das klingt vernünftig! Dann werd ich mich noch etwas gedulden!
danke
0
Maxefaxe29.03.0619:16
Final Cut läuft nicht unter Rosetta. Die UB Version soll im April kommen und ca 50€ als Update kosten.

An deiner Stelle würde ich warte bis deine Kernanwendungen als UB vorliegen. immerhin hast Du ja recht aktuelle Macs für Mobilen- und für Desktopbetrieb. Welche Not treibt dich denn?
0
Maxefaxe29.03.0620:14
mogg1984

Auf ein baldiges Macbook hoffen sehr viele. Versprechen kann es dir niemand. Ich erwarte es im April (und hoffe das es kein Shared Memory Video bekommt)

Wenn es nicht im April kommt, verpaßt Apple die wichtige Saison für Edu-Einkäufe in den USA. Deshalb kam in den letzten Jahren oft im April raus. Zudem ist die Technik des Macbook wohl ähnlich dem des Minis und wohl kaum Hexenwerk. Ich sehe keine Grund warum sich das noch groß hinauszögern sollte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.