Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Adresse herausfinden

Mac Adresse herausfinden

lupodw26.10.0700:30
Hi Forum,

ich bin mir nicht ganz sicher wohin ich das posten soll: Hardware, Software oder Netzwerk...


Ich habe mit nun endlich einen Quicky gegönnt . also so ein schickes USB Teil, dass meine Airportleistung verbessern soll.

Neben einer Verschlüsselung werden bei mir aber auch alle Macadressen geblockt die nicht vertrauenswürdig sind. Nun muss ich herausfinden wo mein Quicky die Macadresse versteckt hat, um die zu registrieren.

hat jemand eine ahnung wie ich die herausbekomme? ich bin vermutlich der größte dau am heutigen tage
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan26.10.0700:38
Das Ding heißt MAC-Adresse und dau-konform kann man die in den Systemeinstellungen sehen. Interface auswählen, auf Ethernet, und da steht sie (wird da dau-konform Ethernet-ID genannt)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
eb26.10.0700:48
Glückwunsch zum Kauf! Kannst du in nächster Zeit mal ein paar Erfahrungen posten oder einen kleinen Testbericht? Hab mir die Antennen bereits angeschaut und falls die wirklich die WLAN Reichweite so enorm verbessern, muss ich mir auch unbedingt eine besorgen. Hast du direkt beim Hersteller Quicker Tek bestellt?

Warum loggst du dich nicht einfach über WLAN in deinen DSL Router ein und gibst die neue MAC-Adresse für dein Netz frei?!
0
lupodw26.10.0701:08
haha echt dau verdächtig...

ich hatte einen blick in den systemprofiler geworfen, aber der doofe mac zeigt das erst nach installation der treiber, neustarts, namensneugebung und aktivierung an... (dau-gerecht einstecken und ablesen is nix, auch wenn die hardware generell erkannt wird)


warum ich das erst mal aktivieren musste bleibt mir aber ein rätzel...


ach und zur reichweite- also bisher hatte ich hier nur mein eigenes netz (das aber überal im haus.

jetzt bekomm ich auch das netz eines freunde rein
Signalstärke 29 von 100 möglichen.
wir sind in einer Reihenhaussiedlung 5 komplette gebäude und ein gartenstück ist dazwischen...
ich schätze mal auf mind. 100 Meter Luftlinie massig wände und unsere seltsame hanglage.
für mich zufriedenstellend...

aber ich fühl mich schon ein bissl verstrahlt - mit USB verlängerung kann man das Teil aber natürlich auch ausserhalb anbringen ... vielleicht bleiben mir dann ein paar strahlen erspart
0
lupodw26.10.0701:11
 eb nein habe über ebay bestellt ...

ACHTUNG: 180$ kosten für den großen Quicky und 7Db Antenne an und für sich guter Preis...
Der Zoll hat das aber in die Finger bekommen - nicht gewusst was damit anzufangen und mit 50€ verzollt.... fuck the


und - ich will mit dem in die Unileitung von zu Hause aus... - dazu brauch ich die Mac Adresse...



hui diese Strahlung - meine blombern schlagen schon Funken
0
_mäuschen
_mäuschen26.10.0701:26

Hier?
0
smokeonit
smokeonit26.10.0702:40
der quickertek quicky sollte eingentlich auch im netzwerk setup auftauchen...

siehe screen shot fuer mac address der airport karte... der quicky sollte doch dann als option dort auftauchen??? nicht???

poste mal bitte ob ja oder nein... danke;-)

und gleuckwunsch.... mich interssiert brennend wie gut dein empfang jetzt ist... solltest jetzt ja ohne ende neue WiFis entdecken koennen;-)


O:-)O:-)
0
Swentech26.10.0714:41
Die MAC-Adresse wird gerne dazu verwendet um den Computer mit seiner Hardware zu Identifizieren.

Du findest die MAC-Adresse ganz leicht Apfelmenü Über diesen Mac Weitere Informationen Hardware/ Netzwerk in der linken Leiste suchen und anklicken. Unter Ethernet findest du die MAC-Adresse zu diesem Mac.

Du kannst deinem Mac selber eine neue MAC-Adresse zuteilen.
Dazu brauchst du das Tool: ChangeMAC

Bevor man die eigene MAC-Adresse verändert, sollte man sie vorher aufschreiben, damit man im gegebenen Fall wieder die richtige einsetzen kann.

Aber Achtung, die in iTunes gekauften Lieder kannst du nicht mehr verwenden, denn Apple prüft beim Login deine MAC Adresse und wenn diese nicht mehr stimmt wird angenommen, du hast die Lieder auf einen anderen Computer kopiert.

0
lupodw27.10.0701:22
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.