Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN Anmeldung - nicht mehr unter Safari möglich

MTN Anmeldung - nicht mehr unter Safari möglich

croc_one
croc_one12.01.0812:11
Ich kann mich unter Safari nicht mehr bei MTN Anmelden. Das Panel ist weg.
Unter Firefox klappt das ohne Probleme. Cache habe ich geleert (obwohl es daran ja nicht liegen kann, oder?) aber sonst fällt mir nicht wirklich eine Lösung ein.

Ähnliche Probleme bekannt oder jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

(So sieht das unter Safari aus)
0

Kommentare

croc_one
croc_one12.01.0812:12
(So sieht das unter Firefox aus - mit Anmelde-Panel)
0
Martin Springer12.01.0813:09
unter firefox in mein mtn das entsprechende panel resetten
0
Rantanplan
Rantanplan12.01.0813:52
Mir fehlt das Beobachten-Panel Der Reset-Knopf hat bei mir keine Wirkung gezeigt. Ist mir aber jetzt nicht so wichtig. Der Login wäre mir aber auch wichtig
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Psygor
Psygor12.01.0814:05
Werft doch Safari weg.
Wenn man mit dem Apple-eigenen Safari noch nicht mal die gesamten Funktionen der Apple-eigenen .Mac-Seite (Web-Adressbuch unter .Mac) benutzen kann, weil Safari offensichtlich nicht auf die dort implementierten Java-Funktionen reagiert (ich nehme mal an, dass es sowas ist, Kundige werden mir weiterhelfen), dann kann ich nur noch staunen. Unter Firefox reagieren die Funktionen reibungslos.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Rantanplan
Rantanplan12.01.0814:12
Psygor

Kannst du das konkretisieren? Welche Funktion geht dort nicht? Ich möchte es gerne ausprobieren.

Hintergrund ist der, daß Safari bei mir bislang immer der Notnagel war, wenn irgendeine Webseite nicht funktioniert hat. Sonst bin ich mit OmniWeb unterwegs, aber es gibt einige Seiten - trotz, daß beide den gleichen Unterbau benutzen - die in OmniWeb nicht funktionieren (und noch nie funktioniert haben), zum Beispiel die Bewertungsfunktionen für die gekauften Artikel bei Amazon. Mit Safari hatte ich dagegen noch nie Probleme.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Psygor
Psygor12.01.0814:26
Rantanplan
Kannst du das konkretisieren? Welche Funktion geht dort nicht? Ich möchte es gerne ausprobieren.

Tja, wie das leider immer so ist beim Vorführeffekt: ich hatte mich über die Weihnachtstage über Safari und .Mac-Adressbuch und andere Sync-Funktionen sehr geärgert und war seither auch nicht mehr mit Safar dort. Offenbar haben die Jungs das wieder hin bekommen von Apple. Also Kommando zurück, ich wollte es gerade verifizieren um es dir konkret zu schilder: Alles funktioniert bestens. Versteh' das einer.


„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Rantanplan
Rantanplan12.01.0814:35
Ja, so geht es manchmal
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
croc_one
croc_one12.01.0814:39
Martin Springer
unter firefox in mein mtn das entsprechende panel resetten

Danke für den Tipp - hat leider nichts gebracht. Unter Safari weiterhin kein Anmelde-Panel.

Vielleicht liegt das an meinem Safari: Auch z.B. beim Googlekonto gibt es bei mir mit Safari Probleme. Wenn ich mich anmelde und das bestätige werde ich direkt wieder auf die Google-Startseite gelinkt und muss mich nochmal anmelden und dann werde ich wieder (ohne das die Anmeldung erfolgt ist) wieder auf die Startseite gelenkt. Kurz um: Auch Google mit Googlemail und Googlecalendar funzt bei mir nur unter Firefox.
Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten Safari zu fixen? Irgend eine .plist ersetzen oder sonstwas? Ich hab da nicht wirklich Ahnung von

Danke für jeden weiteren Tipp!
0
Martin Springer12.01.0814:55
Dann hilft nur noch das löschen aller Cookies von MTN in den Safarieeinstellungen.
0
Martin Springer12.01.0814:59
damit auch nix schief gehen kann


Sonst weis ich auch nicht mehr weiter...
0
croc_one
croc_one12.01.0815:47
Martin Springer
Dann hilft nur noch das löschen aller Cookies von MTN in den Safarieeinstellungen.


Danke! It works!

0
Martin Springer12.01.0816:41
Im Nachhinein fällt mir aber ein, wenn man die Cookies von Firefox aus resetet, dann war das doch vollig nonsinns, oder? Weil Firefox ist ja kein Safari
0
croc_one
croc_one12.01.0817:16
Ja, aber ich habs ja im Safari gemacht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.