Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MS Office CD wird ständig ausgeworfen

MS Office CD wird ständig ausgeworfen

Queerdog03.01.0713:19
Hallo!

Meine Freundin und ich haben uns zusammen die Studentenversion von Office gekauft, tolle Sache, dass gleich 3 Lizenzen für einen Haushalt dabei sind.

Auf ihrem MacBook lief die Installation völlig problemlos, als ich allerdings die SOftware auf meinem MacBook installieren wollte dauerte es erst einmal fürchterlich lange, bis die CD eingelesen wurde.

Immer wieder wird de CD beschleunigt und dann wieder abgestoppt, bis sie dann wieder ausgeworfen wird.

Ein paar Mal hat es dann (seltsamerweise) geklappt, das Installtionsmenü hat sich geöffnet (auch wenn es ziemlich lange gedauert hat...) und ich konnte die Installation beginnen. Bloß mittendrin brach dann das ganze ab, nachdem die CD eine Viertelstunde sich auf der Stelle gedreht hat

Dieses Problem trat erst bei einer weiteren CD/DVD auf, ansonsten läuft eigentlich alles einwandfrei.

Die CD/DVD hat leider schon einen leichten Kratzer, wobei die Wiedergabe auf dem Computer meiner Freundin einwandfrei funktioniert...

Es wäre super, wenn jemand vielleicht einen Tipp hätte, langsam bräuchte ich das Office Paket wirklich...



Vielen Dank schonmal!

Maxi.
0

Kommentare

Tigerfell
Tigerfell03.01.0713:31
oder dein Laufwerk hat nen schlag weg weil normal ist das nicht die sind nicht mehr oder weniger empfindlich als alle anderen Apple SL laufwerke auch! Auch nicht gegenüber Kratzern!
0
Queerdog03.01.0714:04
Hallo und danke für die Antworten!

Gott sei Dank steht noch ein PC im Hause (sowas dummes, hab gehofft das nach meinem Umstieg nicht mehr sagen zu müssen...) . Das 2 Jahre alte DVD Laufwerk konnte die CD lesen, hab ne Image datei gemacht und gebrannt, und siehe da, die Installation funktionierte einwandfrei...

Find ich auch sehr seltsam, mein Laufwerk scheint sehr anfällig zu sein...

Nichtsdestotrotz vielen Dank!

Maxi
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.01.0721:27
Die Slimline Laufwerke haben kaum Platz für ne Unwuchtskompensation. Daher kommen sie schnell mal ins Wanken. Die 5 1/4" Laufwerke haben dagegen doch sehr gute Mechanismen um gegen Unwucht zu wirken. Daher liefs auch auf dem mit 2 Jahren doch in meinen Augen recht jungen Laufwerk, und um MacBook nicht.
„bin paranoid, wer noch?“
0
MacSchimmi
MacSchimmi03.01.0713:25
Dann wird das MacBook wohl etwas empfindlich sein, auf zerkratzte CD´s.

Vorschlag - ein Image erstellen von der CD - entweder eine neue CD brennen oder das Image auf das MacBook kopieren und dann installieren.
0
MoreliaV
MoreliaV03.01.0715:00
Möglich wäre auch gewesen vom MacBook der Freundin via T-Modus auf dein MacBook zu installieren.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.