Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>MPMoviePlayer auf TV-Schirm (über HDMI) steuern.

MPMoviePlayer auf TV-Schirm (über HDMI) steuern.

hobbittt26.10.1109:07
Hallo,

ich gebe vom iPhone ein Video über den HDMI-Adapter auf einen TV aus und würde dieses gerne pausieren. Das ginge wunderbar mit dem Touchscreen, fällt aber in diesem Fall aus.

Theoretisch ginge es mit:

[mp pause];
,

jedoch erzeuge ich meinen MPController in einem Aufruf (über einen Button-Click) und kann nun in einem neuen Aufruf, z.B.

-(IBAction)stopMoviePlayback(id)sender {
[mp pause];
}

nicht darauf zugreifen.

Ich stehe nun schon seit 2 Tagen auf dem Schlauch ... ist sicher total banal.

Danke im Voraus!
0

Kommentare

lasergans26.10.1114:02
Wird die Methode überhaupt aufgerufen? (Breakpoint, NSLog,...)
0
hobbittt26.10.1116:43
Ich erzeuge den MPMoviePlayerController in einer anderen Methode. Kann ich auf diesen irgendwie zugreifen, bzw. programmiertechnisch rausfinden, wie der Controller heißt, der gerade auf dem anderen Schirm heißt, um diesen dann anzusteuern?

Danke
0
bmc desgin31.10.1122:44
Du kannst doch den Screen abfragen...

UIScreen mainscreen ist das pad oder iPhone - alles andere dann externe Peripherie...
„Ask your questions...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.