Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MPEG-2-Plug-in für QuickTime: welches?

MPEG-2-Plug-in für QuickTime: welches?

Der Mike
Der Mike21.07.0700:51
Aktueller "Zustand" hier: QuickTime Pro 7.x samt MPEG-2-Plug-in 6.4 von Apple. Hardware: diverse Macs unter Mac OS X 10.4.10, PowerPC und Intel.

Nun gab es schon seit ewigen Zeiten kein Update mehr für dieses Plug-in und offenbar auch nie eine Universal-Version.

Gibt's dazu mittlerweile eigentlich ernsthafte Alternativen?

Mit Alternativen meine ich weitere QuickTime-Plug-ins, keine Insellösungen à la VLC und Konsorten, da es ein solchen Plug-in eben mit jedweder QuickTime-basierenden Anwendung tun muß. Mir geht es dabei vornehmlich um das Öffnen, nicht um den Export.

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise!
0

Kommentare

v3nom
v3nom21.07.0700:55
Meiner Meinung nach sucht du Codecs um mit dem Player alle Videos abspielen zu können.
Mir hat Perian 1.0 geholfen. Gutes CodecPack.
0
Der Mike
Der Mike21.07.0701:02
Nein, DivX und so ein Kram interessiert mich eh nicht, da keinerlei Dateien dafür vorhanden.

Außer den Codecs, die QuickTime 7.x eh schon mitbringt, interessiert mich eigentlich ausschließlich MPEG-2. Ist da Perian rein bezüglich auf MPEG-2 besonders empfehlenswert? Oder kann man davon 95 % - weil "Codec Pack" - eh entsorgen?
0
Der Mike
Der Mike21.07.0701:03
BTW: Was meinst Du denn "mit dem Player"? QuickTime ist ja da Gottlob auf keinen festgelegt.
0
Klaus Major21.07.0701:41
Perian kann leider nicht MPG2 in QT abspielen.

Da wirst du auf das Apple eigene MPG2 Plugin zurückgreifen müssen.
0
Mac-Devil
Mac-Devil21.07.0703:00
Doch doch, es gibt die Universal Version des QuickTimeMPEG-2 PlugIns, 6.4.1
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Der Mike
Der Mike21.07.0713:48
Welche Version ist denn nun aktuell? Habe auch schon von Version 6.5.1 gelesen, aber http://www.apple.com/quicktime/mpeg2/ hüllt sich da seltsamerweise über Versionen generell in Schweigen. Selbst *irgend* ein Update ist da nicht zu finden.
0
_mäuschen
_mäuschen21.07.0714:14

6.4.1 erhälst Du unter@@Buy Now - Choose Country - Ihr Konto - Einkäufe ladbarer Software - Download

0
darkdickfire
darkdickfire21.07.0714:30
boah, das PlugIn kosten 20$?? Meiner Meinung nach zu teuer, wenn man nur mal was gucken will...schade hätte es auch gerne.;-)
0
Klaus Major21.07.0714:34
Wenn man nur mal was gucken will, nimmt man auch den VLC Player oder ähnliches...
0
darkdickfire
darkdickfire21.07.0714:38
ja, nur leider flackert beim vlc bei mir immer das Bild im Vollbildmodus bei .mpgs... also es springt ab und zu der Schreibtisch auf...VLC ist aktuell.
0
Klaus Major21.07.0714:43
Jaja, man hat's nicht leicht
0
darkdickfire
darkdickfire21.07.0714:44
stimmt:-(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.