Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MP 5.1: Empfehlung für Bluray-Laufwerk

MP 5.1: Empfehlung für Bluray-Laufwerk

Roger.Rebel
Roger.Rebel30.12.2018:13
Hallo,
weil meine DVD-Laufwerk seltsame Geräusche macht gehe ich davon aus, dass es demnächst ersetzt werden muss.
In dem Zusammenhang würde ich gerne ein Bluray-Laufwerk einsetzen. Welche Empfehlungen habt ihr?
Danke schon mal...
RR
-1

Kommentare

ssb
ssb30.12.2019:10
Ich habe ein externes LG-Laufwerk mit dem ich sehr zufrieden bin, aber es war wohl auch ein Glücksfall, dass ich das noch bekommen habe. LG listet das nicht mehr und es war wohl auch nur in homöopathischen Dosen verfügbar. Läuft hervorragend auch mit Burn auch zum Brennen von BluRay-Medien.
Bei BluRay-Brennern scheint der Markt überschaubar zu sein. HP, Asus mehr war es glaube ich nicht.
+1
Tenner
Tenner30.12.2019:55
Qualitativ und von der Geräuschkulisse her würde ich immer Pioneer wählen. Wenn es ums PLV geht und wenn die Daten möglichst roh ausgelesen werden sollen, sind wohl die Laufwerke von eine gute Wahl.
+1
Roger.Rebel
Roger.Rebel30.12.2020:47
@ssb und Tenner: Danke euch für die Hinweise...

Wie wird das Bluray-Laufwerk in OSX eingebunden? Welche Software verwendet ihr zum Abspielen und zum Brennen? VLC-Player und Burn?
0
RustyCH
RustyCH30.12.2022:00
Habe einen externen USB-Blu-ray-Brenner von Samsung.
Er wird von OSX wie ein normales DVD Laufwerk erkannt, die Wiedergabe von DVD's funktioniert direkt.
Blu-ray Filme müssen mit spezieller Software abgespielt werden (keine Ahnung, ob es für OSX so was gibt) oder zuerst gerippt werden, geht mit makemkv.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
beo
beo30.12.2022:31
Ich habe einen mobilen externen von Archgon, der problemlos funktioniert und mit allen nötigen Kabeln und Tasche kam. Ich verwende ihn für Filme mit dem Macgo Bluray Player.
+1
Goofer6931.12.2009:42
Kuckst du Hier:
hier:
und hier:
„Informationen findet man überall, "denken" muß man selber.“
0
Tenner
Tenner31.12.2010:17
Roger.Rebel
Welche Software verwendet ihr zum Abspielen und zum Brennen?
Zum Abspielen von DVD's den im macOS integrierten Player, für Blu-Rays den MacGo Blu-ray Player. 4k Ultra HD Blu-Ray lassen sich mit dem DVDFab Mediaplayer und dem richtigen Laufwerk und Firmware abspielen.
+1
Goofer6931.12.2017:42
Hier läuft der Leawo Blu-ray Player (kostenlose Version) auf Mojave. Der braucht allerdings Java Runtime 6
„Informationen findet man überall, "denken" muß man selber.“
+1
Roger.Rebel
Roger.Rebel01.01.2108:45
Ich danke euch allen für die zahlreichen Informationen ... und Happy New Year erst einmal...

Es wurden hier viele Marken genannt, aber keine Modelle. Wenn ich zB bei Alternate schaue bekomme ich eine Vielzahl von Laufwerken zur Auswahl. Das überfordert mich. Welches würdet ihr nehmen und warum?

Danke
0
Roger.Rebel
Roger.Rebel01.01.2108:48
Tenner
Qualitativ und von der Geräuschkulisse her würde ich immer Pioneer wählen. Wenn es ums PLV geht und wenn die Daten möglichst roh ausgelesen werden sollen, sind wohl die Laufwerke von eine gute Wahl.

Was bedeutet PLV?
0
Roger.Rebel
Roger.Rebel03.01.2112:48
Darf ich hier noch einmal nachfragen? Welche Modelle genau könnt Ihr empfehlen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.