Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>MICROSOFT beseitigt ausversehen einen Fehler

MICROSOFT beseitigt ausversehen einen Fehler

mac-g4
mac-g402.12.0422:50
habe gerade das gelehsen und dachte das darf doch nicht war sein
die sagen wirklich sie haben den Fehler ausversehen beseitigt

LOL * ich schmeiß mich weg * LOL


Kritische Lücke des Internet Explorer - wichtiges Update erschienen

Die meisten von euch, werden wahrscheinlich längst auf einen anderen Browser umgestiegen sein, wer aber noch immer den IE benutzt, sollte dieses wichtige Update installieren.

Seit gestern, gibt es überraschend ein Sicherheitsupdate für den Internet Explorer.Mit diesem Update beseitigt Microsoft das IFrame-Problem des Internet Explorer 6 Service Pack 1 (SP1).


Seit geraumer Zeit kursieren Exploits für die Lücke, die auch als BOFRA bezeichnet wird. Eine nicht sonderlich weit verbreitete Mydoom-Variante nutzte diese Schwachstelle bereits aus und letzte Woche gelang es Angreifern, Anzeigen-Server mit BOFRA-Exploits zu präparieren. Anschließend infizierten viele Anwender ihr System, nur weil sie Web-Sites aufsuchten, die Anzeigen von diesen Servern einbetteten.

Betroffen sind alle Windows-Versionen mit Internet Explorer 6.0 außer Windows XP mit Service Pack 2. Wie Microsoft gegenüber heise Security erklärte, wurden im Rahmen von SP2 Teile des Internet Explorer komplett neu geschrieben. Dabei wurde der Fehler, der den Pufferüberlauf ermöglicht, beseitigt, ohne daß man es bemerkt habe.


Quelle Originalmeldung : heise.de


Microsoft stuft das Update als kritisch ein. Wer Windows 98, ME oder 2000 nutzt oder bei XP das Service Pack 2 nicht installieren kann, sollte schnellstmöglich den neuen Patch über die Windows-Update-Funktion einspielen, da mit weiteren IFrame-Angriffen über Würmer oder gehackte Web-Seiten zu rechnen ist.

dies stand auf dieser Seite @@
„http://www.csmusiksysteme.net“
0

Kommentare

macsteve
macsteve02.12.0422:58
ups, sagt ballmer ich hab da was entdeckt hmmm komisch dass es noch keiner bemerkt hat, das werden wir mal schließen und schnell mal eine meldung raushauen oder einen patch developers developers developers developers developers developers
0
mac-g4
mac-g403.12.0411:38
der heise.de link @@
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
zanda03.12.0412:00
wohl doch nicht!

Probleme mit Microsofts IFRame-Patch
0
iMad03.12.0412:28
Bei mir kommen nur Äpfel auf den Tisch!
Schmeckt besser ...
Trotzdem Danke für die Info ...

0
mac-g4
mac-g403.12.0413:30
ich finde es nur witzig das M$ das auch noch so bekantgitbt
"ähh ups da haben wir ausversehen ein Sicherheitsloch geflickt"
„http://www.csmusiksysteme.net“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.