Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP wacht im zugeklappten Zustand auf ...

MBP wacht im zugeklappten Zustand auf ...

martinwrulich16.04.0820:57
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob außer mir auch noch jemand das Phänomen kennt:
Wenn ich mein MBP in den StandBy Modus fahren lasse (es zuklappe), und anschließend an der rechten Seite (wo der DVI Connector ist) angreife um es hochzuheben - wacht es auf (der Apfel leuchtet dann, man sieht durch den Schlitz, dass der Bildschirm hell wird). Anschließend dürfte es aber "checken", dass es ja eigentlich zugeklappt ist und legt sich wieder schlafen.

Sehr nervig ....

Kennt das jemand? Hat diesbezüglich vielleicht jemand einen Ratschlag für mich (außer Reparatur - was ich ggf sonst machen werde) ...

LG,
Martin.
0

Kommentare

Eldorado54616.04.0821:16
Also ich kenne das in einem leicht anderen Zusammenhang:

Das MBP ist in Standby zugeklappt und ich schalte den Lichtschalter der Schreibtischlampe ein. Das MacBook Pro wacht auf aber merkt schnell, dass es ja zugeklappt ist und geht wieder... Genauso wenn z.b im Nachbarzimmer (gleiche Stromleitung wahrscheinlich) jemand das Licht anzündet.

Da muss also irgend eine Über- oder Unterspannung als Impuls fürs Aufwachen genügen. Dabei habe ich einen Überspannungsschutz vor dem Netzteil. Bringt für das aber offenbar nichts, ist wohl für Blitzeinschläge u.ä gemacht.

Inwieweit das mit deinem Problem zusammenhängt, kann ich nicht sagen... Vielleicht ein Wackelkontakt? Sudden-Motion-Sensor der HD?

Nerven tuts mich auch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.