Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP late '07 - Akku aufgequollen - Ersatz?

MBP late '07 - Akku aufgequollen - Ersatz?

fHx
fHx16.11.1114:41
Hallöchen,
wie im Titel zu lesen ist mir mein Akku aus dem 15" MBP late '07 aufgequollen. Hab das heute bemerkt und natürlich sofort ausgebaut.
Besteht da noch die Hoffnung auf kostenlosen Ersatz oder ist das Gerät da zu alt dafür?
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0

Kommentare

NOIdS
NOIdS16.11.1115:10
Das Aufquellen ist eine Sicherheitsmaßnahme und im falle eines defekten Akkus beabsiichtigt.
Dein Akku ist defekt und da keine Garantie mehr besteht, gibt es auch keinen kostenlosen Ersatz.
0
fHx
fHx16.11.1115:46
Hm, habe ich befürchtet. Hab mal gelesen, dass das MBP runtertaktet, wenn der Akku ausgebaut ist. Stimmt das, wenn ja wie stark? Ist das überhaupt "gesund" für das Book wenn das jetzt dauernd offen rumsteht?
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
v3nom
v3nom16.11.1115:52
Hir gibts Ersatzakkus:
0
fHx
fHx16.11.1117:09
Ich benutze das MBP nur noch stationär als AirPlay/Airfoil-Empfänger, weshalb ich den Akku nicht unbedingt benötige...

Daher wollte ich nur wissen ob es dem Book irgendwie (z.B. durch Staub etc) schadet wenn es so ohne Akku dauerhaft betrieben wird?
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
Blubs
Blubs16.11.1117:16
Es sschadet nicht, reduziert aber die Leistung.
Probiere einfach aus, ob Dir das reicht.
0
ChrisK
ChrisK16.11.1117:26
Geh zum Apple Store. Mit etwas Glück wird der kommentarlos getauscht.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.