Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP - Tastur und Trackpad plötzlich defekt

MBP - Tastur und Trackpad plötzlich defekt

kio
kio04.03.0915:16
Hi Leutz!

hab seit neustem ein Problem mit meinem Book. und zwar funktioniert meine Tastatur und das Trackpad nicht mehr. Es ist einfach "ausgegangen".

hatte das problem am nachmittag schonmal. konnte das book nur über drücken der power taste ausschalten (4 sek.) beim nächsten hochfahren war es dann wieder ok. abends dann beim tippen das selbe problem nochmal.

(mbp 2.2, 4gb ram, oktober 07)

Hat jemand schonmal ähnliche erfahrungen gemacht? laut diversen seiten im netz scheint das komplette top case getauscht werden müssen.

das problem daran ist eigentlich das ich keine garantie mehr habe und die reparatur wohl zu teuer für mich wird ( student). weiß jemand wie das genau mit der gewährleistung funktioniert? gekauft wurde das book bei mac trade. reparieren lassen würde iches lieber bei bense ( ist bei mir um die ecke - 25 km), weil ich das book ungern verschicken würde....

gibts vielleicht auch user unter euch wo dsa top case aus kulanz getauscht wurde, und wenn, wie kommt man an die "kulanz" ?


so far...


achja, es wurde nichts mit der tastatur gemacht, also auch keine flüßigkeiten drüber geschüttet.


„just do it....“
0

Kommentare

macdevil
macdevil04.03.0915:18
Ruf bei Apple an und erklär die Situation. Wenn der Typ am andern Ende der Leitung hart bleibt, dann reib ihm das mit dem Student unter die Nase.
Mit etwas Geschick deinerseits wird sich Apple evt. Kulant zeigen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
chill
chill04.03.0916:09
auf findest du anleitungen für ein/ausbau von allen komponenten. austauschteile kannst da bei bedarf auch gleich bestellen. da wir nicht wissen welches MBP du nun genau hast musst du eben selber raussuchen wo du da was findest
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
kio
kio04.03.0916:20
bei ifixit hatte ich auch schonmal geschaut. allerdings kostet da das upper case 250$. reparatur sollte mich. laut diversen berichten max 200 euro kosten -.-


ich schau mal ob ich bei apple wen bequatschen kann.
„just do it....“
0
kio
kio04.03.0916:23
kurze frage,

ich hab zwei nummern, welche von beiden ist die richtige?

0800 2000 136 oder 01805 009 433??


„just do it....“
0
chill
chill04.03.0916:42
ich hab mein tausch topcase für mein macbook beim localmacdealer fürn fuffi in die kaffeekasse bekommen. tauschbestand von kundenreklamtion weil angeblich eine ecke überstand (ich seh davon nix)

das originalteil (neu) hätte auch 150 gekostet. frag doch mal deinen dealer nach herumliegenmden restbeständen oder so

(immer erst die 0800 probieren, die kostet nämlich nix beim anrufen )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
BigMac
BigMac04.03.0916:46
hatte ähnliches phänomen an altem G4 iBook, tastatur funktionierte von heute auf morgen nicht mehr, aber immer erst während des arbeitens. nur neustart brachte abhilfe. mein händler hat die stecker der internen verkabelung gecheckt bzw. angedrückt und behoben war das problem.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
alfrank04.03.0916:52
Auch beim MBP kann das sehr gut ein loser Stecker sein, das ist aber sehr leicht selbst überprüf- und korrigierbar. Einfach mal das TopCase wegmachen, aber vorsichtig, um das Kabel nicht abzureissen ! Siehe iFixit...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.