Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP (Mid 2007) an HDTV

MBP (Mid 2007) an HDTV

Maniacintosh
Maniacintosh17.06.0919:59
Ich bastel gerade mit iPhoto eine Diashow, welche vor etwa 30 Leuten gezeigt werden soll, dies soll mit einem HD-Fernseher geschehen, das das 15"-Display dann doch etwas klein ist. Nun Finde ich mehrere Adapterkabel, aber in der Regel sind diese als HDMI auf DVI-D gekennzeichnet, funktionieren die auch andersherum? Sprich kann ich damit mein MBP mit DVI-Ausgang an einen TV mit HDMI-Eingang hängen oder sind das dann noch andere Adapter?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar117.06.0920:17
Wo findest du die?

Normalerweise sind alles von DVI nach HDMI. Andersrum macht wenig Sinn. Ob's geht, liegt natürlich an der Stecker/Buchsen-Kombination!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs17.06.0920:20
Du brauchst dann logischerweise eien DVI auf HDMI-Adapter, nicht HDMI auf DVI Dann geht alles super
„Deux Strudel!“
0
iBookG417.06.0920:26
Jaguar1: Du meinst doch von HDMIstecker auf DVIBuchse, oder? Die haben wir im Betrieb im Sortiment.
0
alfrank17.06.0921:43
Solange es auf beiden Seiten männliche Anschlüsse, also Stecker sind, geht das natürlich.
Das sind rein passive Kabel, ohne Elektronik, das Bildsignalprotokoll ist bei DVI und HDMI exakt dasselbe.
0
Maniacintosh
Maniacintosh17.06.0921:55
Jaguar1
Wo findest du die?

Normalerweise sind alles von DVI nach HDMI. Andersrum macht wenig Sinn. Ob's geht, liegt natürlich an der Stecker/Buchsen-Kombination!

z.B. bei Conrad: Renkforce HDMI auf DVI-D Adapterkabel steht da unter dem Bild und das machte mich stutzig.

0
alfrank17.06.0921:57
Conrad halt...
Erstens ist es kein Adapterkabel, sondern ein Verbindungskabel und zweitens von DVI-D auf HDMI und nicht umgekehrt. Man geht ja immer vom Sender aus...
0
alfrank17.06.0922:00
So sieht das bei einem anständigen Händler, wie z.B. Reichelt aus:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.