Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
MBP - Kunststoff oder Alu?
MBP - Kunststoff oder Alu?
hugobossi
27.02.08
11:07
Die "Handballenauflage", also vorne links und rechts vom Trackpad, ist die beim MacBook Pro aus Kunststoff oder aus Alu?
Hilfreich?
0
Kommentare
teorema67
27.02.08
11:19
Neueste Modelle weiss ich nicht, war bisher Alu. Nur die Plastikeinfassung ist aus ... Plastik.
Hilfreich?
0
Slartibartfast
27.02.08
11:19
... ist Alu ...
Hilfreich?
0
hugobossi
27.02.08
11:27
teorema67
Welche Plastikeinfassung?
Frage nämlich, weil bei meinem MB vorne ein schmaler Streifen (ca. 4cm) vom Handauflagenplastik wegsteht.
Hilfreich?
0
teorema67
27.02.08
11:31
MB oder MBP? Kannst du Foto posten?
Das MBP hat wie die AlBooks rundrum um die Basis und den Deckel eine Plastikeinfassung. Handballenauflage und Trackpad-Taste sind Alu AFAIR.
Hilfreich?
0
hugobossi
27.02.08
12:31
Hier die Stelle, die bei meinem MacBook wegsteht.
Deshalb interessiere ich mich für das MacBook Pro. Auch von der Leistung her.
Hilfreich?
0
JanB
27.02.08
14:07
Beim MacBook ist die Oberfläche komplett aus Plastik, beim MacBook Pro aus Alu, eingefasst in einen "Plastikstreifen".
hugobossi
Das kannst du aber bei Apple reklamieren, mein MacBook hatte den gleichen Fehler an exakt gleicher Stelle und wurde anstandslos repariert.
Hilfreich?
0
backflip
27.02.08
14:24
Das gleiche hatte ein Bekannter auch. Es war so ein Refubish-Mac und an dieser stelle war eine falsche, zu lange Schraube drin.
Hilfreich?
0
hugobossi
27.02.08
15:23
JanB
Werde ich eh machen, das Reklamieren.
Will nur vorher schon das MBP in Händen halten, und die Daten übertragen haben.
Nach der Reparatur wird das MB, dann mit großer Wahrscheinlichkeit ehverkauft.
Hilfreich?
0
RustyCH
27.02.08
16:20
Oh JehI Ich bin am überlegen, ob ich mein 12" PB auf's Altenteil schicken soll, und ein MB zu kaufen (Das MBP ist mir ein "bisschen" zu teuer). Aber wenn ich den Plastik so sehe....
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
Hilfreich?
0
teorema67
28.02.08
11:02
hugobossi
Die &x22;Handballenauflage&x22;, also vorne links und rechts vom Trackpad, ist die beim MacBook Pro aus Kunststoff oder aus Alu?
Du hattest oben nach dem MacBook Pro gefragt, nicht nach dem MacBook. Daher ...
Hilfreich?
0
hugobossi
28.02.08
11:24
teorema67
Hab immer nach dem MBP gefragt. Als Erklärung hab ich dann das MB erwähnt.
Hilfreich?
0
plastik
28.02.08
23:29
backflip
Das gleiche hatte ein Bekannter auch. Es war so ein Refubish-Mac und an dieser stelle war eine falsche, zu lange Schraube drin.
So ein Voll-Quatsch
Das kriegt
JEDES
MacBook irgendwann, weil Apple diesen Serienfehler einfach aushält.
Da drücken die Abstandshalter am Display auf das zu schwache Material am Topcase.
Nix Schraube und nix Refurb.
Unglaublich, dass Apple dass bei den Late 2007-Modellen immer noch verbaut hat.
Für mich (mit ein Grund) auf Alu (MBP) zu wechseln.
Hilfreich?
0
RAMses3005
28.02.08
23:43
plastik
Also mein MacBook ist eines der ersten und hat den Fehler nicht. Auch das Gerät von einem Kumpel ist ohne den Fehler. Ist also tatsächlich nicht Quatsch und noch lange kein Serienfehler.
Hilfreich?
0
teorema67
29.02.08
09:28
plastik: Wenn das ein Serienfehler wäre, dann fänden sich haufenweise Discussions dazu, so wie seinerzeit der TiBook-Lack, die Streifendisplays bei den AlBooks, der Logic Board-Wackler beim iBook, die Lüfter bei diversen Macs und Books ...
Hilfreich?
0
plastik
29.02.08
10:32
Es finden sich haufenweise Diskussionen dazu.
Das ist ein Serienfehler. Wartet ab, kriegt ihr auch noch!
(Ausser ihr macht den Deckel nie zu oder transportiert das Teil nie)
Hilfreich?
0
MacTobi
29.02.08
11:15
plastik
Quatsch...
Ich benutze das MacBook der Rev. A immer noch und das sehr intensiv. Aufklappen, zuklappen zur Uni, aufklappen und dann wieder zuklappen zur anderen Uni, wieder aufklappen und dann zuklappen in den Zug und zur nächsten Hochschule usw. usf.
Da ist bis zum heutigen Tage noch nichts passiert-gar nichts (fast 2 Jahre nichts)!
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
Hilfreich?
0
hugobossi
29.02.08
12:46
an Alle die diesen "Fehler" nicht haben:
Seid glücklich und freut euch daran, in der Hoffnung das das bei Eurem MB nie passiert.
Hilfreich?
0
nics
29.02.08
12:55
Hab mein MacBook seit 2006 und nie damit is noch nie was passiert. Hab es sogar einmal zum entstauben auseinandergebaut.
Wer das Display nicht mit voller Wucht zuhaut, dem passiert das auch nicht. Geht halt nicht so grobmotorisch damit um
Hilfreich?
0
MacTobi
29.02.08
12:57
hugobossi:
Sicher kann das bei meinem MacBook ebenfalls noch passieren. Dafür habe ich aber meinen Händler meines Vertrauens an den ich mich dann wenden kann.
Bisher hat der alles kostenfrei wieder in Ordnung gebracht.
Wenn dein Fehler von Anfang an da war, wieso hast du dein MacBook nicht zurück gebracht?
Manches mal begreife ich Kunden nicht. Sie meckern über alles mögliche, aber schlussendlich reklamiert wird kaum etwas. Entweder liegt es daran, dass sie den Weg des geringsten Widerstandes nehmen, zu viel Geld haben oder einfach ignorant durch die Welt laufen.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
Hilfreich?
0
teorema67
29.02.08
13:09
plastik
Allenfalls vereinzelte Postings auf http://discussions.apple.com/category.jspa?categoryID=218 über Geräte von 2006.
Hilfreich?
0
hugobossi
29.02.08
14:50
MacTobi
Der Fehler ist "erst" seit ca. 3 Wochen. Hab gewartet bis neue MBPs rauskommen um mir eines zu kaufen um dann darauf umzuziehen, damit der Händler oder wer auch immer es repariert meine Daten nicht in die Finger bekommt.
Hilfreich?
0
MacTobi
29.02.08
17:56
hugobossi:
Es ist auch möglich, Notebooks ohne Daten an einen Händler zu geben.
Ich meine, dass es da so etwas gibt das sich Backup nennt...
Hilfreich?
0
plastik
29.02.08
19:32
teorema67
Na, gib' mal auf MacUser "Risse" in der Suche ein:
5 Ergebnisse mit vollen Threads nur in diesem Jahr! Und wenn man andere Suchbegriffe benutzt, kommt bestimmt noch mehr.
Es betrifft auch noch die MBs mit X3100GPU!
Passiert auch, wenn man vorsichtig mit dem MB umgeht, von Deckel "zuhauen" sprechen hier wohl nur "glückliche" Idioten!
Alle, die ich kenne, die das MB besitzen, sind betroffen und haben das natürlich auf Garantie / Gewährleistung reparieren lassen. Apple repariert das ja auch ausserhalb der Garantiezeit, weil sie's wissen. Die sitzen das einfach aus!
Guckt doch mal bei eBay, wie viele von den armen Seelen gar nicht wissen, dass sie das nicht selber verbrochen haben.
Konstruktionsfehler!
Hilfreich?
0
JanB
04.03.08
08:01
Mein MB hat den Spaß jetzt zum 2ten mal
Kann das Ding doch nicht immer 2 Wochen lang wegschicken....oder doch im refurb. Sttore ein MBP
Hilfreich?
0
he-man
04.03.08
08:12
hugobossi
der schaden an deinem macbook ist ein anerkannter serienfehler von apple, den du kostenlos getauscht bekommst.
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
Hilfreich?
0
hugobossi
04.03.08
08:15
he-man
Sobald mein MBP da ist, bring ich mein MB zur Reparatur. Anschließend wirds dann bei ebay verkauft.
Hilfreich?
0
plastik
12.03.08
15:32
kacheng
Wie siehts denn bei diesem Fehler nach Garantieablauf aus?
Während der Garantie ist mir dieses auch schon passiert, Case wurde getauscht.
Jetzt ist es schon wieder gebrochen.
Ohne Worte.
Was bin ich froh, endlich ein MBP zu haben.
Hilfreich?
0
SignorRossi
12.03.08
15:42
Das MacBook Air ist von der Verarbeitung her das beste was Apple je gebaut hat - seit 1984
Hilfreich?
0
hugobossi
12.03.08
15:54
plastik
Ich auch
Hilfreich?
0
aseibl
12.03.08
16:26
SignorRossi, so fühlt es sich auch an. schade das sie beim mbp so lange warten (das mbp wirkt dagegen eher wie aus dünnem weißblech, ja leicht übertrieben ihr lieben mbp besitzer
)
Hilfreich?
0
hugobossi
18.03.08
20:54
Das Topcase wurde anstandslos vom Apple-Händler repariert (ausgetauscht). Scheint also häufiger aufzutreten.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
WWDC-Gerüchte
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Apples neues KI-Modell: 3D-Szenen aus nur drei ...
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
iOS 19: Systemvoraussetzungen geleakt?
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
Mac-Malware-Scan aktualisiert nicht zuverlässig...
WhatsApp für iPad ist da