Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP 2011 - Streifen beim Startbildschirm

MBP 2011 - Streifen beim Startbildschirm

Turmsurfer
Turmsurfer10.02.1714:46
Hallo zusammen,

ein Freund von mir möchte sich ein gebrauchtes MacBook Pro 15 (MBP 8,2 von 2011, 8GB, 500 GB Apple SSD) kaufen. System macOS Sierra frisch aufgesetzt. Macht einen guten Eindruck bis auf:

- Streifen am Startbildschirm
- Battery-Fehlermeldung beim Apple Hardware Test (obwohl der Akku problemlos funktioniert)

Am meisten Sorgen macht mir der Streifen am Startbildschirm. Was meint ihr?

Danke,
Turmsurfer



„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad10.02.1715:13
Im Zweifel beim AASP/PSP vorführen und dort den Test für die Grafikkarte fahren lassen, sollte nichts kosten.
0
caMpi
caMpi10.02.1715:14
Das wurde schon oft diskutiert
„Keep IT simple, keep IT safe.“
+1
Turmsurfer
Turmsurfer10.02.1715:39
Ok - stimmt, da war mal was. Danke für die Infos!!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Mac M.
Mac M.10.02.1718:27
Man könnte über AppleCare, bei einem Service Provider oder in einem Apple Store den Grafikchip prüfen lassen. Wenn der Mac allerdings veraltet ist, kann er auch nicht mehr repariert werden.

Was den "Fehler" betrifft:
Die Streifen beim Start sind kein Anzeichen für einen Defekt des Rechners. Ab und zu wird das Apple Logo über die ganze Breite zerpflückt angezeigt, manchmal wie auf dem Bild und ab und zu bliebt z.B. das Dock beim abmelden auf halber Höhe stehen, bevor der Schreibtisch ausgeblendet wird.

Die Erscheinungen haben meines Wissens und meiner Erfahrung nach nur Macs mit SSD. Das interne System habe ich mit einem externen System auf Platte verglichen und hatte dort keine Störungen, sowohl bei El Capitan, als auch bei Sierra.

Ein Mitarbeiter von AppleCare hat mich darin bestätigt. Die Arbeit hätte ich mir gar nicht machen müssen, war die Aussage. Sicherheitshalber wurde im Apple Store noch ein allgemeiner Test und der für den Grafikchip gemacht (siehe oben). Die Ergebnisse waren alle ok.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.