Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP 17 Zoll ist da! Testwünsche hier her

MBP 17 Zoll ist da! Testwünsche hier her

ghost
ghost15.05.0614:50
Hallo,

also gerade eben hat TNT mein MBP 17 Zoll gebracht. Es steht noch original verpackt hinter mir also kann ich noch keine ersten Eindrücke schildern. Zum Vergleich hab ich hier noch mein 17 Zoll Powerbook G4 mit 1,5 Ghz. Falls irgend jemand wünsche hat bezüglich irgendwelcher Vergleichstest, bitte einfach hier posten, ich werde dann versuchen die gewünschten Test im laufe der Woche durchzuführen.

„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0

Kommentare

alfrank15.05.0614:54
Pack' es mal ganz aus, damit es sich akklimatisieren kann ! Aber noch nicht einschalten !
0
ghost
ghost15.05.0615:01
Bei den aktuellen Wetterbedingungen ist das kein Problem
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
alfrank15.05.0615:02
Nicht wegen des Akkus, sondern weil sich durch den Temperatursprung Kondenswasser bilden kann !
Und den Akku gleich zu Anfang unbedingt wie im Handbuch beschrieben kalibrieren !
0
alfrank15.05.0615:02
ghost: Naja, sicher ist sicher...
0
Dieter15.05.0615:05
Ein Fipp-Test!
0
metallican21
metallican2115.05.0615:08
Wie fühlt sich Tiger denn so an auf so einer Kiste-natürlich subjektiv-?

ich meine dinge wie progs starten, safari, iPhoto scrollen,....
0
ghost
ghost15.05.0615:13
Also hier mal auf die schnelle die ersten Eindrücke ohne das ich mein "altes" daneben gestellt habe.

saubere Verarbeitung

KEIN Fiep Geräusch (zumindest hab ich es noch nicht gehört aber hier rauschen ja auch noch 4 andere Rechner ich teste das heute Abend noch wenn es leise ist)

Kein Pixelfehler beim Display

ungleichmäßigere Ausleuchtung des Displays als mein altes

Ich finde den Bildschirm bis jetzt auch nicht besonders heller als mein Powerbook Display

Ich werde aber heute abend mal beide Geräte nebeneinander Stellen und sehen wie es dann aussieht... mit Fotos wenn Ihr wollt
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Rantanplan
Rantanplan15.05.0615:13
Öh, ich stehe mehr oder weniger kurz davor mir ein 17"er zu bestellen. Ich hätte da nur eine Frage: gestern bin ich beim Gurgeln über einen Beitrag gestolpert, in dem hieß es, daß BootCamp auf dem 17"er noch nicht ginge, weil dafür noch ein Firmware-Update fehlen würde. Hä? Stimmt das?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
metallican21
metallican2115.05.0615:14
ja!!!!!!! fotos bitte!!!!!

0
Rantanplan
Rantanplan15.05.0615:15
ghost
ungleichmäßigere Ausleuchtung des Displays als mein altes

Ich finde den Bildschirm bis jetzt auch nicht besonders heller als mein Powerbook Display

Echt?! So schlecht!? Oh Mann, bislang habe ich immer gelesen, daß das Display jetzt sehr gut wäre...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank15.05.0615:17
rantanplan: Das Bootcamp-Problem gibt es nur bei mactechnews, bei xlr8yourmac.com z.B. nicht !
0
Rantanplan
Rantanplan15.05.0615:24
alfrank

Ah, gut zu wissen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl15.05.0615:26
da gibts ja irgendwie einen firmware- hack, hab ich mir sagen lassen

Rantanplan

du gehörst sicher nicht zu den leuten, die bei diesem wort angstzustände bekommen, oder?
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac15.05.0615:50
Rantanplan

0
Hot Mac
Hot Mac15.05.0615:51
Benachrichtigung vergessen
0
ghost
ghost15.05.0616:14
Ob ich Bootcamp da heute gleich drauf installier weiss ich noch nicht
Den Rest werde ich heute abend mal testen vor allem das mit dem Bildschirm kommt mir auch etwas komisch vor... vielleicht hab ich ja ein besonders komisches Gerät bekommen....
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
qayasd
qayasd15.05.0617:28
E-Mail Benachrichtigung ein.
0
TimSK
TimSK16.05.0610:28
Probier mal mit 2 Fingern zu klicken!
Funktioniert das mit dem Rechtsklick?
0
ghost
ghost16.05.0610:40
TimSK
Probier mal mit 2 Fingern zu klicken!
Funktioniert das mit dem Rechtsklick?

Werd ich heute Abend testen... das Scrollen mit den 2 Fingern klappt zumindest gut
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
ghost
ghost16.05.0610:54
davek
und hast du nun die helligkeit des displays gestern abend getestet, wie ist der unterschied zum powerbook??

Mendel stellt gleich den ersten vorab Bericht online.. die Ausleuchtung ist ok aber man sieht wo das licht her kommt
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
ghost
ghost16.05.0611:25
davek
okay, na dann freue ich mich auf den bericht!

aber ist das display wirklich so viel heller als das des powerbooks? wobei die 1.67 Ghz auch wieder um einiges hell waren ?!

also ich würde sagen es ist heller... farblich eher bläulich weiß wobei mein altes etwas gelblich weiß war... aber so "ich brauch ne Sonnenbrille" hell ist es nun echt nicht
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.05.0611:27
Danke nochmal an ghost für die Bilder + Bericht!
0
Davek
Davek15.05.0614:52
einfach alles was dir so in den sinn kommt! mich würde der allgemeine vergleich zum powerbook 17" interessieren !
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek15.05.0615:00
was passiert egentlich, wenn man es direkt einschalten würde, und das book noch kalt ist?! hat das negative auswirkungen auf den Akku??
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek15.05.0615:07
okay! das leuchtet ein

na ich bin mal gespannt was du so zu berichten hast. mit welchen programmen arbeitest du so hauptsächlich und für was alles wirst du dein book benutzen? nur das ich mal so sehen kann, in welchem gebiet du dann deines einsetzt und auch was es dort so alles leistet das book
„Keep the Beat“
0
Maxefaxe15.05.0616:40
Wenn InDesign und Acrobat vorhanden sind wäre ich interessiert an folgendem Vergleich:

• PDF/EPS-Export von mehrseitigen InDesign-Dokumenten (mit Bilddaten, Vektordaten und Schrift und transparenzen).
• Duplizieren und versetzt einfügen von vielen Vektorobjekten - Reihe von 50 Rechtecken vertikal 50 mal dupliziert einfügen.

Plazieren von PDFs in InDesign.

Distillen von EPS/PS-Daten mit Print-Profil im Distiller.
Wenn Du diese Programme hast wäre ich an einem Vergleich vom MBP zum G4 Book sehr interessiert. Bitte immer gleiche Vorgänge auf beiden Rechnern messen.
0
Davek
Davek15.05.0616:40
ghost: wir hoffen doch mal das du ein intaktes MBP bekommen hast
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek16.05.0610:46
und hast du nun die helligkeit des displays gestern abend getestet, wie ist der unterschied zum powerbook??
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek16.05.0610:55
okay, na dann freue ich mich auf den bericht!

aber ist das display wirklich so viel heller als das des powerbooks? wobei die 1.67 Ghz auch wieder um einiges hell waren ?!
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.