Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MAC-Adresse nach Tausch der Hauptplatine immer noch gleich?

MAC-Adresse nach Tausch der Hauptplatine immer noch gleich?

A.Wedel
A.Wedel18.02.0813:30
Hallo!

Mein MacBook hat heute eine neue Hauptplatine bekommen. Die MAC-Adresse ist aber immer noch dieselbe. Müßte die sich nicht geändert haben?

Gruß Andreas

0

Kommentare

alfrank18.02.0813:34
Welche ? Die von Ethernet, Bluetooth oder AirPort ? Oder gar alle ?
0
A.Wedel
A.Wedel18.02.0813:36
alfrank
Oh, da gibt's Unterschiede?

Also zumindest die vom AirPort. Meine AP-Express hat 'ne Whitelist, und da kann sich das Gerät noch einbuchen.

Nicht daß ich meinem Händler mißtrauen würde, aber seltsam finde ich es schon. Ist das W-LAN-Modul denn nicht auf der Hauptplatine verbaut? Das wäre dann ja eine Erklärung.

0
alfrank18.02.0813:43
Nein, das WLAN-Modul ist IMHO bei allen Macs auf einer extra Platine...
Daher meine Frage und somit Deine Lösung.
0
hrk23
hrk2318.02.0813:44
Die Airportkarte ist nicht fest verbaut auf der Hauptplatine des MacBooks.

siehe link
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
A.Wedel
A.Wedel18.02.0813:45
Ok, dann schwindelt mein Händler also nicht!
0
jogoto18.02.0813:55
A.Wedel
Ok, dann schwindelt mein Händler also nicht!
Zumindest kannst Du es ihm so nicht nachweißen.
0
_mäuschen
_mäuschen18.02.0814:04

Dann bleibt er schön schwarz
weil's mit dem weissen nicht geht

Hinweiss auf Nachweiss als Beweiss ist so ein ...


0
jogoto18.02.0814:16
_mäuschen
... ist so ein ...
Den schreibt man aber mit ß.
0
_mäuschen
_mäuschen18.02.0815:14

Na ja, Du musst es ja wissen.


NB mir Schwizer kenne haut das komische Zeiche da nid




0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.