Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
M1 MAcBook / Externer Monitor USB-C Bug???
M1 MAcBook / Externer Monitor USB-C Bug???
dynax74
25.11.20
13:09
Hi Zusammen, ich habe das neue MacBook Pro 13" mit M1. Ich habe am ersten USB C Port ein Hub (mit Festplatten & Tastatur) angeschlossen und am zweiten Port ein USB-C auf DVI Adapter, um mein altes aber 100% funktionierendes 23" Cinema Display anzusteuern.
Leider passiert es manchmal das beim aufwachen des MB der Monitor nicht mehr angesteuert wird, erst wenn ich "beide" USB-C Stecker entferne und dann den Monitor als erstes anschliesse gehts wieder. Rein/Raus nur mit dem Monitor Stecker geht nicht.
Hat jemand eine Idee?
Hilfreich?
0
Kommentare
dynax74
26.11.20
20:07
Apple Support meinte der Chipsatz im USB-C Hub wird vielleicht nicht unterstützt. Das ist so ein HooToo Multi-Ding mit USB-C, 3x USB-B, HDMI, VGA usw.
Mein Workaround, ich habe direkt am USB-C Multifunktions Hub den HDMI Ausgang mit einem HDMI>DVI Adapter benutzt. So brauche ich am MacBook nur einen Port nutzen, wo quasi alles dran hängt. Einbußen in Sachen Performance bemerke ich keine.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple muss reagieren, App Store nimmt schwere S...
iOS 18.4: CarPlay erhält neue Funktionen – und ...
Bericht: watchOS mit neuem Design und Apple Int...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Apple veröffentlicht iOS 18.4.1, macOS Sequoia ...
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...
PIN-Code erraten: Dauer