Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lüftertausch am G5

Lüftertausch am G5

allhas
allhas26.04.0612:14
Guten Tag

Nachdem ich bei meinem G5 die Netzteillüfter ausgetauscht habe - Motivation entstand daraus: - bin ich eigentlich sehr zu frieden. Ich habe aber das Gefühl, dass es noch leiser geht und finde, man sollte den Lüfter neben dem Lautsprecher ersetzen können, denn seit ich die Pabstlüfter beim Netzteil eingebaut habe, ist dieser Hauptlüfter nun hörbar (er ist nicht lauter geworden, nur ist er nun der lauteste Lüfter).

Kann man diesen Lüfter auch auswechseln (do it yourself)?
Welcher Lüfter ist geeignet?
Oder soll ichs bleiben lassen, weils es grössere Probleme geben könnte?

Ich bin überhaupt nicht der Bastelfreak und bin eher der Meinung, dass man einen Mac nicht zu pimpen braucht. Da ich aber nun grosse Freude habe seit dem Lüftertausch, möchte ich gerne wissen, wie weit ich gehen kann.

Danke euch für eure Antworten

Allhas
0

Kommentare

AlexM
AlexM26.04.0612:18
Welche Lüfter hast Du für das Netzteil verbaut, woher hast Du sie?


Alex
0
allhas
allhas26.04.0612:24
Schau beim Link vorbei. Ganz unten steht es.

Pabstlüfter, Modell irgendetwas, klappt genial einfach.
0
ghost
ghost26.04.0612:38
link?
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
allhas
allhas26.04.0612:41
gohst: schau hier in diesem Thread meinen ersten Kommenatar an. Dort ist eine blaue Kugel. Genau wie diese hier:


8-)
0
ghost
ghost26.04.0613:02
allhas
gohst: schau hier in diesem Thread meinen ersten Kommenatar an. Dort ist eine blaue Kugel. Genau wie diese hier:


8-)

sorry... brauch wohl ne neue Brille
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
allhas
allhas26.04.0621:06
Na, keiner da der weiterhelfen kann?
0
Passat69
Passat6927.04.0613:55
Ich denke das die 2 Lüfter an den Festplatten (2 bei mir) wohl lauter sind.
Ob der vordere Lüfter auszutauschen (Pabst) ist (Steuerung, Drehzahl, Leistung) ist natürlich sehr interessant.
Was für eine GraKa hast du drin? Ich habe eine ATI 9800 Pro 256MB, der Lüfter ist zum amp;, dieser wird in den nächsten Tagen gegen Verax G03 getauscht (Ebay 47,90 EUR).
Welchen Rechner hast du? Meiner ist ein 2.5 Dual.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL27.04.0614:45
allhas

Den Gedanken den Lüfter neben dem Lautsprecher zu wechseln hab ich auch schon geraume Zeit. Ist mit Abstand der Lauteste bei mir. Nur hat dieser Lüfter nicht wie die Netzteillüfter ein 2adriges Kabel sondern ein Mehradriges. Siehe Keine Ahnung was für nen Lüfter man hier benötigt, hab aber großes Interesse an nem Austausch. Vielleicht weiß ja hier wer welchen Lüfter man verwenden kann?
0
Passat69
Passat6927.04.0615:01
Bild dazu!
0
allhas
allhas27.04.0616:11
passat69
Ich habe einen G5 1.6 mit einer NVIDIA GeForce FX 5200

RonniRoyal
Laut Anleitung nicht wirklich ein Problem. Aber welche alternativen Lüfter?
Wo kann man das heruasfinden?

Allhas
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.