Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lüftersteuerung neues MBP

Lüftersteuerung neues MBP

Oxxle
Oxxle27.07.0700:45
Hilfe!

Was geht denn hier ab?
Den Abend ohne Stromkabel mit meinem neuen MacBook Pro C2D LED gearbeitet. Bis die Meldung kam: Achtung Achtung, gleich nix Strom mehr.
Also - Netzstecker dran.
3 Minuten später (kaum geöffnete Programme - wie den ganzen Abend) gehen die Lüfter los.
Bis auf's Max. von 6000 Touren - siehe Screenshot.
Aktivitätsanzeige sagt: Nada! Nix los.
Jetzt drehen die Lüfter bereits seit 10 Minuten volle Pulle.
Liegt das am Ladevorgang?
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake27.07.0700:48
Einmal Ruhezustand und wieder aufwecken probiert? Oder krasser ein Neustart.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
MetallSnake
MetallSnake27.07.0700:55
Dann eben nicht.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
gorgont
gorgont27.07.0701:12
Hatte ich noch niemals gehabt. Hast du schon einen Neustart gemacht?
Mach mal einen Neustart und dann lade das MBP weiter auf.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Oxxle
Oxxle27.07.0701:18
So ein Mist!

Neustart gemacht und die Lüfter gehen gleich hoch auf maximal und fallen jetzt wieder auf normal.
Etwas durcheinander das Teil heute Abend.

Ahhh - jetzt ist wieder Ruhe!
Komisch.
0
gorgont
gorgont27.07.0701:28
echt schräg
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Oxxle
Oxxle27.07.0701:30
Und vor allem:

ES GEHT WEITER.

Immer wieder rauf, dann wieder runter.
Ich weiß auch nicht, was hier los ist...

Es läuft definitiv kein verdächtiger Prozess und die Programme sind auch alle beendet. Keinen Dunst, was hier abgeht!
Hoffentlich ist alles wieder ok wenn der Akku geladen ist.
0
MetallSnake
MetallSnake27.07.0701:46
zieh den Stecker doch einfach mal, dann siehst du doch ob es daran liegt oder nicht.
Oder pram löschen mal probieren?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Jaguar1
Jaguar127.07.0701:53
Jop. ALLES abklemmen, auch Akku raus, und ruhen lassen. Gerne mal 30 Minuten und dann schaun 'mer mal
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Oxxle
Oxxle27.07.0701:55
Jetzt, wo der Akku wieder über 70% geladen ist, hat sich die Lüftersteuerung beruhigt. Mal sehen, wie es morgen weiter geht!
n'8
0
joker0421
joker042127.07.0704:26
Also mein MBP dreht auch manchmal etwas unverständlich los mit den Lüftern. Normalerweise dauert es recht lange bis die Lüfter hochdrehen, aber ab und zu dreht es richtig auf, obwohl die Temperaturen gar nicht so hoch sind.

Allerdings beruhigt es sich dann in der Regel auch relativ schnell wieder..
0
Oxxle
Oxxle27.07.0700:50
Komisches Schauspiel.

Weitere 5 Minuten später sind die Lüfter runter auf 3000 Touren.
Aber jetzt geht das Spektakel wieder von vorne los:
sind gerade auf 4200.

Ich arbeite gerade gar nicht mehr am Gerät - es steht einfach da und läd den Akku.
(sick)
0
Oxxle
Oxxle27.07.0701:00
MetallSnake
Langsam, langsam.
Ich wollte doch nur erst sehen, ob sich das von selber wieder gibt.
Mhm.
Bei 4500 Touren in den Ruhezustand.
Jetzt wieder aufgeweckt - die Lüfter starten in der Grundeinstellung von 2000 Touren. Aber keine 2 Minuten später klettern sie wieder nach oben.
Jetzt gerade bei 2500.

Laufen die Lüfter hoch bei Akku-Aufladen?
Entsteht beim Laden mehr Hitze im Gerät?

Und schon sind die Lüfter bei 3000...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.