Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lüfter vom iMac drehen schneller als sonst

Lüfter vom iMac drehen schneller als sonst

Zacks
Zacks19.06.0700:00
Hallo
Mache mir im moment etwas Sorgen um meinen iMac da sich die Lüfter viel schneller drehen als noch vor ein paar Wochen...
Besteht Grund zur sorge?
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentare

jonny91
jonny9119.06.0700:04
Merkst du auch, dass sich die Lüfter schneller drehen oder könnte das evtl. an der neuen Version des Widgets liegen?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jonny91
jonny9119.06.0700:05
Mein iMac dreht aber auch so hoch. Das schwankt alles schon mal.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jonny91
jonny9119.06.0700:06
.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Zacks
Zacks19.06.0700:13
jonny91
Also hören/merken tut man es nicht, aber die zahlen reichen schon für eine Panik
Beim einschalten ist alles normal, nach ca 5-10 Min steigen die Temps dann

Hm jetzt wo du es sagst, aufgefallen ist es mir erst seit der Aktualisierung von iStat pro...

moe99999
Ja un nun hab ich Schiss das er zu einem iGrill wird
Werd mir dann mal eine Dose Luftsprayzeug besorgen.
„Ware wa messiah nari!“
0
Zacks
Zacks19.06.0700:20
moe99999
ist das Normal?
„Ware wa messiah nari!“
0
DarkLord541
DarkLord54119.06.0700:49
Also bei ganz normalen Sachen (iTunes, Adium, iChat, Omniweb, iCal, Mail, also nichts was sonderlich zieht) sieht es bei mir immer so aus.

Egal ob nach 1,2,3,4..... Tagen

Beim Filmkonvertieren in h264 kann es mal n bissel hoch gehen aber eigentlich net so extrem.

(Rechner: 20" iMac Core Duo)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
djapple2
djapple219.06.0700:56
was für ein Widget ist das und wo gibts es denn?
0
DarkLord541
DarkLord54119.06.0700:58
Das ist iStat Pro

gibt es hier @@http://www.islayer.com/index.php?op=item&id=7

auch als richtiges Programm @@http://www.islayer.com/index.php?op=item&id=25
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Jaguar1
Jaguar119.06.0702:01
Sehr hoch!? Gerade mal 200-300 UPM mehr. Die können bis 4000
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Zacks
Zacks19.06.0702:34
Jaguar1
Finds trotzdem heftig und würde gern wissen woran es liegt, zurzeit ist es ja wieder 'relativ' kühl draussen

Ja, hab ihn auch schonmal auf vollen Touren gehört, hab nen Mords Schreck bekommen
„Ware wa messiah nari!“
0
Jaguar1
Jaguar119.06.0702:52
Da is nix heftig. Kein grund zur Sorge.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Zacks
Zacks21.06.0709:09
Dank eines Tips das ich mal meine Aktivitätsanzeige checken solle habe ich das Problem gefunden
Der übeltäter war dieses Widget das eigentlich den Status meiner Lüfter anzeigen sollte aber sich stattdessen mit 90% meiner CPU vollgefressen hatte, da mein iMac trozdem nicht an Performance verlor wäre ich wohl nie drauf gekommen das es an einem Widget liegen könne...
„Ware wa messiah nari!“
0
Moe99999
Moe9999919.06.0700:04
verstaubt ? kannst ja mal hinten bei lüftungsschlit richtig durchpusten...

mom deine cpu hat ja auch 10 grad mehr, kein wunde rdass die lüfter hochdrehen
„42“
0
Moe99999
Moe9999919.06.0700:11
sloange es nicht so wie bei meinem mbp aussieht:-| :
„42“
0
Moe99999
Moe9999919.06.0700:28
nein ist zum gllück nicht normal ist nur so weil ich grad filme konvertiere und meine cpu deshalb etwas warm wird
„42“
0
Thomas19.06.0701:19
hm, ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber bei mir war es vor ein paar Wochen auch ein paar Grad kälter
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.