Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lüfter MBP

Lüfter MBP

KatiXOX11.03.0811:37
Hallo,

ich besitze das neue MacBook Pro. Am Anfang lief der Lüfter kaum bzw. er war kaum hörbar. Aber seit gestern läuft er ständig mit 2000rpm. Ist das normal? Ich habe nur Safari laufen und die Prozessorauslastung beläuft sich so auf max. 5%.
0

Kommentare

phil.alex11.03.0811:46
dasselbe Problem habe ich auch. Mein MBP "surrt" konstant. Das Betriebsgeräusch ist um einiges lauter als normal.
War gestern im Apple Store...die ausgestellten Macs sind um einiges leiser.
Die 2000rpm habe ich auch und bin momentan nur mit Safari im Internet.
Ich bekomme jetzt ein Austauschgerät, hoffentlich ist das dann da nicht...
ich glaube, da stimmt was nicht mit meinem Lüfter.
0
Jaguar1
Jaguar111.03.0811:47
Du kannst nicht nur Safari laufen haben... Du musst in der Aktivitätsanzeige "Alle Prozesse" auswählen und nach "% CPU" sortieren. Dann schauen wir mal weiter...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
KatiXOX11.03.0811:51
in der Aktivitätsanzeige steht das nur safari ca. 5% vom CPU belastet. Die anderen Prozesse brauchen laut Anzeige derzeit nur 0%.
0
xaMax11.03.0812:07
Du bekommst wirklich ein Austauschgerät?!
2000 Umdrehungen sind soweit ich weiß mit dem MPB normal, oder?

Mit Tiger hatte ich FanControl installiert, und damit den Lüfter selbst auf 1000 Umdrehungen runtergestellt, seit Leo geht das aber nicht mehr und er läuft konstant mit 2000 (und wenn viel CPU Last kommt dreht er hoch auf 3000-5000)
0
hugobossi
hugobossi11.03.0812:35
Also bei 45°C habe ich so um 1800 U/Min beim neuen MBP.
0
Uli11.03.0813:55
2,4GHz, MBP 3,1: 59°C und ca. 2000 U/min. - leichtes Rauschen im Hintergrund, ist ok für mich (Mail, Safari, Skype, Colloquy, MindManager, Keynote).
0
phil.alex11.03.0816:22
Ich bekomme ein Austauschgerät, weil bei mir der Lüfter defekt ist - nicht weil er mit 2000rpm läuft!
In anderen Foren habe ich gelesen, dass die neuen MBPs öfter Fehler am Lüfter (lautes Surren) oder Display (Gelbstich) aufweisen.
0
todi
todi11.03.0819:46
also 2000 ist minimum und festgesetzer standard. wenn die 1800 laufen stimmt da irgendetwas nicht. nicht, dass es temperaturtechnisch was ausmacht, aber es sollten softwaremäßig immer 2000 sein...
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.