Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Lokale iPhone Werbung – neu oder schon mal da gewesen?

Lokale iPhone Werbung – neu oder schon mal da gewesen?

beanchen07.11.2016:33
Bisher waren die Apple-Clips im Fernsehen meines Wissens immer von Apple produziert und endeten mit der Einblendung des Provider- oder Händlerlogos. Jetzt gibt es eine Telekom-Werbung mit deutschem Ost/West-Bezug.
Gab es früher auch schon "lokale" Werbung für Apple-Produkte? Oder geht man hier neue Wege?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentare

michimaier07.11.2016:39
Exakt die Frage kann ich dir nicht beantworten, was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann, dass es schon sehr lange unterschiedliche Werbung für die unterschiedlichen Regionen gibt, und seitdem es SmartTVs gibt, zumindest seit meinem letzten Update, gibt es sogar noch mehr Werbung die User-bezogen ist ( oder zumindest denken die Marketing Manager das ) - also eine kleine Teilantwort, ja, Fernsehwerbung die auf gewisse Regionen getargeted sind, gibt es (leider) wirklich...

und für den Fall, dass du meintest, ob es speziell für DE eigene Werbespots von Apple gibt, das weiss ich tatsächlich nicht, aber würde ich tatsächlich mal nicht ausschliessen...
+1
dpboom
dpboom07.11.2023:16
Die Spots mit Providerlogo werden vom Provider produziert (und bezahlt), Apple „segnet“ diese nur ab.
-3
beanchen08.11.2010:17
dpboom
Die Spots mit Providerlogo werden vom Provider produziert (und bezahlt), Apple „segnet“ diese nur ab.
Das stimmt auf keinen Fall, da die Spots "von" Telekom, Vodafone und O2 identisch sind (abgesehen vom Logo).

Der neue Telekom-Spot ist hier die einzig mir bekannte Ausnahme und deswegen auch meine Frage: gab es das schon mal oder ist das neu?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
dpboom
dpboom08.11.2011:49
beanchen
Das stimmt auf keinen Fall, da die Spots "von" Telekom, Vodafone und O2 identisch sind (abgesehen vom Logo).

Der neue Telekom-Spot ist hier die einzig mir bekannte Ausnahme und deswegen auch meine Frage: gab es das schon mal oder ist das neu?
Doch.
Aber bleibe gerne bei deinen falschen Schlüssen, Hauptsache im Forum auf schlau machen und nett gemeinte Infos in Frage stellen.
-2
beanchen08.11.2017:22
@dpboom
Ich weiß ja nicht wo du wohnst (außerhalb Deutschlands?) aber hier in D sind die Spots "von" Telekom, Vodafone und O2 identisch! Erst am Schluss wird das Logo kurz eingeblendet. Mag ja sein, dass die Provider dafür zahlen. Für die Ausstrahlung mit Sicherheit. Deshalb ja meine Frage. Wenn du andere Spots kennst, dann verlinke, beschreibe sie oder sag mir zumindest, wo mein Schluss falsch ist. Einfach nur "doch" sagen, ohne Hinweis oder Beleg hat was trumpistisches.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
breaker
breaker15.11.2013:03

Apple Music Werbung mit Mats Hummels


Deutsche Bank Apple Pay
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.